Suche Mutter für Shimano Vorderradnabe

Registriert
2. September 2013
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich suche folgende Mutter 1* für meine Vorderradnabe. Die Nabe, die ich verbaut habe ist eine Shimano HB-M525 Disc Vorderradnabe mit 32 Loch.
Mutter kann aber natürlich auch von einer anderen Shimano? Nabe stammen.
Falls jemand eine hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht/Post freuen.
Viele Grüße
Black :)
 

Anhänge

  • 20221112_181353.jpg
    20221112_181353.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Diese Muttern gibt es (in der Regel) nicht als einzelne Ersatzteile, höchstens als Satz mit Achse, Muttern und Unterlegscheiben. - Ist aber denkbar uninteressant, da viel zu teuer.

In jeder gut unsortierten Fahrradwerkstatt sollten solche und ähnliche Teile in der obligatorischen Grabbelkiste vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist überhaupt mit deiner Mutter? Verloren gegangen?

Und zu deiner Frage: ja, bei Schnellspannachsen gibt es nicht viele Varianten bezüglich der verwendeten Gewinde, da kannst Du einfach eine andere Mutter nehmen. Allerdings mußt Du auf die Dicke der Mutter achten und dementsprechend mit Unterlegscheiben ausgleichen, wenn die neue dünner ist.
 
Danke @cjbffm

Ne, ich hatte mir vor einer Weile ein gebrauchtes MTB gekauft und das stand ultra lange, weil ich das einmal komplett durchservicen wollte. Zumindest von 60-70% auf 90-95% bringen. Und dann habe ich mich heute überwunden, und als ich das VR gelöst habe, hat die Gabel mega geklemmt und dann ist mir die Kappe entgegen gesprungen und da dachte ich mir: "Hier stimmt was nicht" ;D
 
Bin in einem Fahrradladen mit vielen Gebrauchtfahrrädern fündig geworden.

Viel zu krass wieviele unterschiedliche Muttern es da gibt (dicke der Mutter, Lochdurchmesser stark unterschiedlich, Form der Mutter). Also einfach eine Nabe von Shimano kaufen funktioniert da leider nicht...

LG :)
 
Zurück
Oben Unten