Suche nach Gruppe im Raum Duisburg

Registriert
24. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einer langen Pause von fast acht Jahren werde ich wieder mit dem Bike-Sport anfangen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, die für mich noch Platz hat.

Hier meine Stammdaten:
Mein Name ist Michael, bin 27 und komme aus Duisburg-Rheinhausen. Die lange Pause ging nicht ganz spurlos an mir vorbei und so hat sich im laufe der Zeit mein Kampfgewicht auf 110kg gesteigert. Den umgekehreten Fall tat leider meine Kondition, die liegt ungefähr bei 0.
Bis vor acht Jahren bin ich viel mit meinen Kumpels im Rotbachtal gefahren, ein entsprechendes MTB steht immernoch zur Verfügung. Verschleissteile sind erneuert und die Kette ist geschmiert.

Ich suche eine Gruppe, der ich mich anschließen kann, da bekanntlich das Fahren in einer Gruppe mehr Spass macht als Solo. Meine Zeiten wären Mo-Fr ab 18h und am Wochenende grundsätzlich immer, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt; bin kein Schönwetterfahrer und mir macht es nichts aus dreckig und nassgeschwitzt eine Biketour zu beenden.
Allerdings suche ich auch nicht eine Gruppe, die das Fahrrad fahren als Religion ansieht. Meine Vorstellung vom Fahren sehen folgerdermaßen aus:
- 2-3 mal die Woche maximal
- keine Marathonstrecken von über 80km
- keine Schellfahrer, die immer eine Strecke x in einer Zeit y fahren MÜSSEN
- bei schönem Wetter erwarte ich auch mal eine Bierpause (oder zwei)
- Grillen nach schönen Raids
- Spass beim Fahren und Fachsimpeln
Da ich im Besitz eines Autos bin, bin ich auch breit eine Anreise im Kauf zu nehmen, allerdings wird diese nicht zu weit von Duisburg entfehrnt sein.

Ich bin mir bewußt, dass die Anfangszeit sehr schwer sein wird; mein Hinterteil wird wehtun und ich werde mehrere Wochen schwere Beine haben, aber der Spass ist mir das wert.

Also meldet euch, wenn das Interesse an meiner Person besteht.

Gruß Michael
 
hallo michael,

hier ist das passende forum für dein anliegen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=155120&page=95

unser treffpunkt ist vorm cafe steinbruch lotharstr. in neudorf.
wir treffen uns regelmäßig donnerstags um 18 uhr und machen 2 - 3 std touren die im "Last Minute Biking" als 'langsam' angekündigt werden, aber manchmal auch schnell gefahren werden wenn sich die beteiligten einig sind.
also gibt immer der langsamste das tempo vor, und wer schnell fahren will darf sich nicht beschweren.

außerdem wird sich iin dem forum für diverse fahrten am wochenende verabredet, mit unterschiedlichen streckenlängen und tempi.

gruss dirk
 
meridabike schrieb:
Wer lesen kann is klar im Vorteil!!!!

genau - und jetzt erst mal an die eigene nase packen.... :rolleyes: letzter satz vom michael:

playmobil schrieb:
Also meldet euch, wenn das Interesse an meiner Person besteht.


im link von muskator steht direkt im ersten post was von ner 1000hm tour, in allen anderen threads wird nur noch vom 24h rennen geschrieben.... die nicht gewollten 80km touren usw. - wo bitte schön soll er sich einschreiben bei den genannten voraussetzungen... er weiß doch überhaupt nicht, ob er willkommen ist... und dann in jedem thread extra anmelden ???? :confused: :spinner: das wäre ein unerlaubter doppelpost :aetsch: ;)

ich würde sagen: alles richtig gemacht, michael und herzlich willkommen :bier: :daumen:

lass dich nicht unterkriegen, ich hab vor vier jahren genauso angefangen... bei den ausfahrten wirst du gnadenlos hinterherfahren und alle müssen auf dich warten... genieße es und nutz es gnadenlos für dich aus, denn dann wird plötzlich der tag kommen wo du auf andere warten darfst... :D

tip: grundlagenausdauer alleine, im flachen auf der straße trainieren und einmal die woche in der gruppe das auf und ab im gelände....
empfehlen kann ich dir die duisburger, die moerser und die rotbachtal truppe... alles ganz easy von dir aus zu erreichen.. - und alle werden auf dich warten :eek: .... wenn du hilfe brauchst beim konditionsaufbau schreib mir ne pn...

ansonsten: tacho abdecken und nur nach pulsuhr fahren
:i2:

wie hingefallen wird, zeig ich dir bei interesse persönlich :mexican: :D


wir sehen uns :D
 
Hi Quax,

genau so wie du geschrieben hast.

Heute Abend z.b. werde ich ein wenig Halde und Waldsee fahren, wenn jemand Lust hat.

kimkra
 
Quax schrieb:
empfehlen kann ich dir die duisburger, die moerser und die rotbachtal truppe... alles ganz easy von dir aus zu erreichen.. - und alle werden auf dich warten

Ich sprech jetzt mal für die Duisburger Stadtwald Truppe (DDDS'ler); für die beiden anderen Gruppen gilt das aber auch.

Wir decken alles ab von gemütlich langsamen und nicht allzu langen Touren bis hin zu ausgedehnten und Kondition erfordernden Touren. Die konditionellen Anforderungen werden in der Ankündigung im LMB = Last Minute Biking = Fahrgemeinschaften in der Regel angegeben (zumindest praktiziere ich das). Wenn eine Tour als für Anfänger geeignet bezeichnet wird, dann sollen damit auch Anfänger und Wiedereinsteiger angesprochen werden und sind herzlich willkommen. Wenn eine Tour als "langsam" ausgeschrieben ist, dann hat jeder Teilnehmer das Recht und die Verpflichtung, ein seinen Fähigkeiten angepaßtes Tempo einzufordern. Wenn das Tempo bei einer Tour dann doch einmal zu schnell sein sollte oder die Kondition nachläßt, muß bei uns niemand krampfhaft hinterher hecheln, sondern sollte einfach Bescheid sagen und das Tempo wird eingebremst.

Wenn Du Dir bei einer angebotenen Tour nicht sicher bist, ob sie für Dich geeignet ist, einfach im Forum oder per PN an den Guide Fragen stellen und schon klappt das mit dem Biken :)) Wichtig ist lediglich eine vorherige Anmeldung im LMB und bei Newbies evtl. eine kurze Vorstellung im Forum, damit man sich bei der Tourplanung auf die Teilnehmer einstellen kann.
 
Weder ist mir zu warm noch packe ich mir an die eigene Nase!!!!

Man kann in den Threads ja höflich nachfragen ob man sich anschließen kann oder ist das zuviel verlangt??Hab ja auch nachgefragt und nicht ein 2. Rotbachthread eröffnet.
Die Touren bestehen ja auch nicht immer aus 80km und willkommen ist er ja mit sichherheit,was für'ne blöde Frage!
Das hier Leute aus Duisburg oder anderswo kommen und nachfragen ob es hier auch Biker gibt,obwohl schon ein Duisburger Thread besteht, da kann ich mir nur an den Kopf packen.
Meine Meinung halt und hat nichts mit dem Wetter zu tun oder anderweitige mutmaßungen!!!!!

Man kann es sich auch leicht machen und die Meute zu sich locken als auf die Meute zuzugehen!
 
Man kann sich aber auch anstellen...

Der eigene Thread ist doch viel besser, als wenn er in 3 Threads jeweils das gleiche schreiben würde und ich finde so bekommt er auch bessere Resonanz.

zum Topc: Ich kann die Duisburger Runde nur empfehlen ( kenn aber auch nur diese ). Die Leute sind alle nett und hilfsbereit und ich war letzten Sommer auch Anfänger und bin auch immer hinterher gefahren, aber mittlerweile ist dem kaum noch so und es macht immer noch ne Menge Spass.

Ausserdem musst du bei uns mitfahren, da ich so noch weiter nach vorne rutsche. ;)
 
kann sowohl duisburg als auch das rotbachtal und umgebung empfehlen,super touren,nette leute und immer viel spass!
und wenn du noch was "weiter"fahren willst..im essener stadtwald gibts auch ein paar schöne ecken..

es findet sich immer einer/eine zum hinten fahren..

gruß
becci
 
Danke für die Antworten, ich habe nicht mit einem so schnellen feedback gerechnet.

@meridabike: Ich möchte bitte nocheinmal Klarstellen: ich habe Augen, ein Hirn und die Suchfunktion habe ich benutzt. Aber ich werde dir die Idee eines Forum nochmal erklären (alles Nachzulesen auf wikipedia):
... Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen ...
... Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können ...
und das interessanteste: ...Die Menschen, die in solchen Foren zu helfen versuchen, machen das in der Regel freiwillig und kostenlos ...
also wenn du nur meckern kannst, dann schreib doch einfach nichts. Und sollte dir mal was nicht passen, dann :heul: doch.

Genug gemeckert: ich wede mich dann bei euch in den einzelnene Threads melden. Ich habe ja jetzt einen kleinen Überblick darüber, was in Duisburg alles so abgeht. Ich hätte niemals gedacht, dass hier in der Betonlandschaft so viele Gruppen unterwegs sind.
Für den Anfang habe ich mir vorgenommen etwas Kondition zu tanken. Ich war die letzten Tage viel mit dem Bike unterwegs, mein Problem ist aber nicht die fehlende Kondition sondern vielmehr der schmerzende Po. Ich schaffe momentan nur eine Tour von 90 Minuten und dann kann ich nicht mehr im Sattel sitzen. hehe, ich hoffe das ändert sich.

Gruß Michael
 
playmobil schrieb:
Danke für die Antworten, ich habe nicht mit einem so schnellen feedback gerechnet.

...

Für den Anfang habe ich mir vorgenommen etwas Kondition zu tanken. Ich war die letzten Tage viel mit dem Bike unterwegs, mein Problem ist aber nicht die fehlende Kondition sondern vielmehr der schmerzende Po. Ich schaffe momentan nur eine Tour von 90 Minuten und dann kann ich nicht mehr im Sattel sitzen. hehe, ich hoffe das ändert sich.

Dann mach es wie ich ;) Fahr 40% der Tour im Stehen :lol:
 
playmobil schrieb:
@meridabike: Ich möchte bitte nocheinmal Klarstellen: ich habe Augen, ein Hirn...


Dann hättest mal beide einschalten sollen!!!

Man kann auch den Server zumüllen in dem man jedesmal ein neues (unnötiges) Thema eröffnet wird.Die Suchmaschine hat schon sein zweck und da du sie anscheinend benutzt hast,frage ich mich ernsthaft warum du ein neues Thema eröffnet hast wo es doch Threads aus deiner Nähe gab??

Ich kann nicht nur meckern sondern auch ausgesprochen lieb sein,sobald mir aber was ins Auge sticht dann...

Hab auch echt kein Bock mehr mich hier zu dem bescheuerten Thema zu äußern.Weißt nun was ich denke...
 
Zurück
Oben Unten