Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starte an der Weiberrast beim Tierheim und fahre auf den ausgeschriebenen Wanderwegen Richtung Tegernbach. Den Tegernbach-Trail solltest du dann schon finden, der befindet sich neben der Straße am Schöntaler Berg rechts im Wald drin.
Wenn nicht, dann schau doch mal auf Strava, es gibt ein Segment dazu.
Ansonsten gibts im Stadtwald noch einiges. Felsen und steile, verblockte Abfahrten mit Sprüngen oder Anliegern darfst du in Pfaffenhofen nicht suchen. Rutschige Wurzelteppiche schon eher.
ich war mal in Reichertshausen unterwegs da war einiges im Wald versteckt. Ich glaub hier im Landkreis gibts einige versteckte Schätze, die auch besser versteckt bleiben sollten. Hab auch in Markt Indersdorf ein paar North Shores und dicke Sandgruben Drops von paar Leuten entdeckt
komme auch aus PAF & mache drei, vier Mal die Woche die Wälder um PAF unsicher. Meist bin ich allein unterwegs, gerne aber auch in ner kleinen Gruppe. Würde mich gern bei ner Runde anschließen...
Habe noch nichts greifbares dergleichen mitbekommen. Aber es wäre ein sinnvoller erster Ansatz sich zu organisieren. Als Gruppe würden wir sicher ehr beachtet und zu Kenntniss genommen.
Vereinstechnisch gibts die DAV Mtb-Gruppe. Auf Facebook gabs/gibts ne lokale Downhillgruppe. Ob da bei FB noch was los ist kann ich nicht sagen. Nutze FB nicht.
Weiterhin habe ich mal auf der Website der Stadt PAF etwas gelesen, wo um Vorschläge zu Ausbau der Radinfrastruktur gebeten wurde. Wenn ich mich recht erinnere hattest du dort auch was gepostet julianH. Hast du da Feedback erhalten?
Im Jugendparlament wurde auch mal das Thema Dirtpark/Pumptrack angesprochen. Ob dabei was konkretes rausgekommen ist, weiß ich leider nicht...
Auf jeden Fall...
Wird grad auch ein Dirtpark geplant. Da könnte man perfekt paar Single Trails mit dazubauen. Interesse und Leute sind ja genug da die das wollen würden... Immer nur verbieten bringt garnix auf dauer. Alternativen müssen geschaffen werden.
Für alle Pfaffenhofener hab ich mal eine Facebook Gruppe gegründet:
Ride MTB Pfaffenhofen https://www.facebook.com/groups/730094490728322/?ref=share
Wär mal interessant zu sehen wie viele Leute wirklich Interesse am Radfahren haben auf Trails. Also gerne beitreten und teilen, da könnte man sich auch gut zum zusammen Radeln verabreden wenn Interesse besteht.
Hallo Julian.
Ich bin durch das Internet auf eure Gruppe bzw Anfrage gestoßen, das ihr Bikeleute sucht für eine Gruppe etc. Mein Mann fährt viel Bike. Egal welche Variante, aber am liebsten downhill oder längere Touren. Nur leider findet man nicht viele Leute die so verrückt sind. Habt ihr eine Gruppe oder so wo man mehr Leute aus Pfaffenhofen, Jetzendorf, Reichertshausen etc findet?
Ich danke dir schon mal für deine Antwort