Suche nette Leute zum Mountainbiken im Münchner Norden

Ok. Bin dabei. Wann soll ich am Hbf sein? Wohin geht es? Wo kauft man die BOB Tickets? Bayern Ticket evtl.? Fragen über Fragen. :) Hab leider keine Ahnung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als ich die Nase voll hatte von den überfüllten Isarwegen bin ich hier gelandet: http://www.tegernsee-schliersee.de/sport-freizeit/radltraum.html
Weiß aber nicht, ob das dein Ziel ist. Das Gebiet vom Radl-Traum Süd habe ich mittlerweile schon fast komplett abgefahren. Meine erste Tour war die Umrundung der Rotwand.
Hast du schon mal nen Abstecher in die Panzerwiese gemacht? Da kann man auch ein paar Runden drehen.

Stephan

Hallo Stephan......das gute liegt so nah!

Super Idee mit der Panzerwiese. Vielen Dank. Hatte da auf dem Areal mal n Fahrsicherheitstraining (Kaserne).....aber klar...mitm Bike muss man sich das auch mal anschaun! Und dann über Oberschleissheim....etc. ne Runde drehen!

Ich will jetzt erstmal alles abklappern und mich von meinem Wohnort (Schwabing) ausbreiten....daher sind Egarten für Runden drehen...Isar Nord und Südtouren bisher ganz gut gewesen.

Verzichte gerne auf viel Asphalt (und Ampeln mit den "Grünen" - die hier vorgestern wieder kontrolliert haben....).

Hab "nur" nen 2-Sitzer/Roadster - und kann somit nicht mal eben das Rad aufs Dach werfen :-) -> daher geht snoch nicht "in die Berge" - bis ich mir über Fahrradträger etc. Gedanken gemacht habe.

Tegernsee fürn WE ist natürlich auch ne gute Idee. War vorgestern in Strasslach und Deining und Umgebung. Auch ganz nett....

Schönen Gruß.....und Abend!

Hallo windchill

Die BOB fährt stündlich um 42. Also 7:42 oder 8:42 wäre meine Wahl, wobei die letztere wohl voller sein wird. Ich würd vorschlagen 7:20-7:25 Uhr am Hbf Nordeingang bei der Treppe in der Arulfstr. (guggst du google maps: 48.141688,11.557658).
Tour können wir dann noch ausmachen. Ich bringe mal ein paar Vorschläge mit. Ticket können wir am Automaten holen. Fahrradkarte 4,50€ Tageskarte bis 5 Personen 21,-€ Ich fahre seit geraumer Zeit nicht mehr mit dem Auto in die Berge. Ist mir zu viel Umstand mit dem Dachgepäckträger und dann Parkplätze und Staus. Da bin ich mit der BOB/DB besser. Sicher hat die auch ihre Nachteile, aber das ist nen anderes Thema.

Stephan

Ok. Klingt vernünftig. Die Vorschläge können wir dann gern unterwegs diskutieren. Preislich ist die BOB nicht zu schlagen. Wie lang sind ungefähr die Touren grob über den Daumen gepeilt? Frage nur, da ich etwas Verpflegung bis zur Einkehr einplanen muss. Könnte ggf. auch mit einem Auto kommen. Die Fahrräder würden dann auch übereinandergelegt mit Zeitungen dazwischen in den mit Luftpolsterfolie ausgekleideten Kofferraum passen.

Macht es Sinn, ein Schloss zum anschließen mitzunehmen?

Michael

Also ich habe ein Spiralkabelschloss im Rucksack. Man weiß ja nie wo das radl vor der Hütte steht. Als Verpflegung habe ich nur eine Banane, 2-3 Riegel und Wasser dabei. Reicht bei mir für den ganzen Tag notfalls auch ohne Einkehr. Ich geh vorher noch beim Bäcker vorbei - 2tes Frühstück in der Bahn :-)
Ich denke so 4h Fahrzeit werden es. Ich schick meine Handynr. per pm, falls was schief geht.

Stephan

Kurzes Fazit der Tour: Es war genial. Für mich als Anfänger genau richtig, auch wenn ich an den Anstiegen geschnauft habe. Danke Stephan.

Tegernsee - Kreuth - Erzherzog Johann Klause - nähe Valepp - an der St2075 entlang - Bayrischzell - Schliersee (ca. 74km, ca. 1100hm)

Hallo

da haben wir ja auch das volle Programm gehabt. Tolles Wetter, nette Anstiege, leckere Einkehr, kleine Bastelstunde für einen gestrandeten Biker, nette andere Biker und zu guter letzt noch Schienenersatzverkehr:-( Weil wir ja noch nicht genug hatten sind wir noch nach Schliersee geradelt. War vielleicht nicht wirklich eine Einsteigertour, aber es hätte ja noch Notausstiege gegeben.

Stephan

Hallo Leute,

ich organisiere einen Indoor Cycling Kurs in der Naehe von Alpha Bikes (alles Biker)

Start: 15.10.2009
Ende: 25.03.2010
Preis: 188 Euro
Zeit: Donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr
Kein Kurs am 24. und 31.12.2009
Ecke Heidemannstr. Ingolstaedterstr.

Wer will, schreibt mir einfach ne PN!

Anonsten wär ich auch bei Rennradausfahrten dabei, auch MTB, wenn es temperaturmaessig noch hinhaut

Hallo zusammen,

bin neu im Münchner Norden und seit kurzem auch (wieder) im Mountainbikegeschäft.
Ich hätte Lust auf regelmäßige Feierabendtouren (vielleicht ein- bis zweimal die Woche). Allein findet man ja vor allem im Winter schwer die Motivation zum regelmäßigen Training.
Könnte mir z.B. vorstellen dass man sich 19.00 Uhr vor dem MIRA trifft und dann 1,5 bis 2 Std. radelt.
Will sich da jemand von Euch einklinken? Gut wäre jemand, der schon ein paar Strecken kennt, aber man kann ja auch fleißig erkunden (Aber hier kennen sich ja einige in der Gegend aus, wie ich gelesen habe).
Natürlich kann man auch am Wochenende mal was Größeres ins Auge fassen.

Freu mich auf Eure Rückmeldungen!

Grüße,

Toni

Zurück