Suche neue Scheibenbremse?

M

Mountie700

Guest
Hallo,

Möchte mir eine neue Scheibenbremse zulegen. Mindestens 180mm Scheiben. Was für eine soll ich nehmen? Magura Hayes Hope oder Shimano

Danke für eure Mühen

Gruß Frank:D

Hi,
da du ein CD hast, kann ich dir eine Coda Expert Disc anbieten, ist zwar hinten nur 150 aber hinten 170 groß. Hab sie wenig gefahren, daher noch absolut ok. Und billig, garantiert!!

@ Mira,

"ist zwar hinten nur 150 aber hinten 170" :D :bier:

@ Mountie700

nimm doch ne C2 (mit gleichen Scheiben wie sie dir Dani empfohlen hat). Die ist gut ... und wenn du irgendwann im freien Fall locker am Rädchen drehen kannst und gleichzeitig klatschen, sag mir wies geht :lol:

Ich sag nur: die neue Hayes HFX-9. Kostet mit 20cm Scheibe 149,-€ zzgl. einen Adapter für 18,-€. Die HFX-9 ist im Grund die gleiche wie die anderen Hayes (die früher viel teuer waren) und ein Enlüftungskit pro Bremse ist auch noch dabei.

@Mira
er meinte, er wolle sich eine ScheibenBREMSE zulegen und nicht ein optisches Bremsenfake mit Fußbremse und Betonmauernotfallstop:D :D :D :bier:

Tach Frank,

kann Dir ne XT voll & ganz empfehlen. Kannst gerne mal an meinem Sofa antesten wie die mit ner 180'er Magura Scheibe zieht, wird Dich voll & ganz überzeugen. Kaufste dann im Set mit ner originalen 200'er Scheibe & kommst aussm Sabbern nicht mehr raus.
Bei Shimano haste auch keine Probs mit Ersatzteilen oder sonstwas.
:bier:
P.S. wozu brauchst DU soone Bremse ??? ;) :lol: ;)

Was würde dann passieren, wenn Du meine Bremse fahren würdest?? Dagegen sieht eine XT mit 203-er Bremse wirklich uralt aus. Ich gebe ja zu, dass man meine Bremse ohne kleinere Eingewöhnzeit nicht im Gelände bei schwierigen Bedingungen benutzen sollte, aber hat man sich erst mal daran gewöhnt, dann macht das einen Riesenspass :D
Und das beste daran ist, dass ich auch nach 10 Minuten Dauerbremsung (Abfahrt durch Büsche und Stufen mit durchschnittlich etwa 30 Prozent Gefälle) noch absolut lockere Finger habe...
Aaah, diese Abfahrt werde ich in ein paar Tagen in Italien wieder mit meiner Gegenwart verblüffen! Und das bei hoffentlich endlich trockenen Bedingungen, Jipiiii
Gruss
Dani

Hab inzwischen eine Hope mini 185mm,

excellente Performance und vielleicht etwas eleganter Optik als Hayes.
Für dein CD sollte ein Mini reichen - wenn du auf Nr sicher gehen magst die "große" Hope.

Ersatzteilversorgung ist auch kein Thema, die Hope´s werdn in UK stark verkauft und wir leben in der EU.

Rüdiger
:bier:

Bin heute und gestern ne M4 gefahren. Das Teil bremst wie die Hölle. Trotzdem komme ich zu dem Schluss, dass mir für meine Bedürfnisse die C2 völlig reicht. Mit der M4 könnt man ja ein Moped bremsen :D

Zurück