suche neues hardtail,red bull - erfahrungen? bitte helft

Hi an alle erstmal,
und zwar suche ich jetzt nen neues mtb hardtail für 1200 bis 1300€, nachdem irgendwelche kanacken mein schönes focus gezoggt haben...

Einsatzgebiet: allround, aber bevorzugt sind aspahlt und cross country
- 27 gang, ganz klar, dann - ich weiß fast nicht machbar - ne komplette xt-schaltung, wenn möglich hydraulische hochdruckscheibenbremsen (z.B. magura louise, aber auch julie möglich)
- gabel is net so wild, wenn es "nur" 80mm wären, aber ne gute halt!
- und das wichtigste, der rahmen - am besten richtig steif -, und er sollte mir net gleich wegbrechen ^^

hatte da an sowas hier gedacht:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=19423&spr_id=1&MID=0&CID=177

oder

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=18911&spr_id=1&MID=0&CID=177

doch hab ich mir sagen lassen (fahrradladen), dass die rahmen von red bull schon oft nen rahmenbruch hatten, weil sie nur in china eingekauft werden, ohne eigene entwicklung und somit nur das red bull-label drauf getan wird.
->stimmt das, dass die rahmen schlecht sind???
denn das red bull von meiner schwester läuft 1a.

brauch also n bike mit großem spaßfaktor und möglichst einer masse unter 12 kg!!
->das wär super!
also gebt mir bitte ein paar tipps, ich sag jetzt schon danke!

Thomas

Hallo, Sonntagskind!

Beileid wegen Deines Focus.
Red Bull Rahmen brechen also, weil sie nur in China zugekauft werden und dann gelabelt? Das halte ich für ein Gerücht. In der Tat kaufen die meisten Firmen ihre Rahmen in Fernost oder lassen zumindest dort fertigen. Die haben dort genügend Erfahrung im Rahmenbau, dass sie Rahmen so fertigen können, dass sie nicht gleich brechen.
Dass Rahmen brechen, hat man übrigens auch schon von einigen, auch deutschen, teuren Firmen gehört.
Darauf würde ich also NICHTS geben.

Mit Deinen Anforderungen würden mir noch die Bornmann Räder einfallen, das No Saint Angel XT Disc müsste ungefähr hinkommen.

Gruß Geisterfahrer

danke dir!
ähm, naja, der etwas eigenartige fahrradmensch meinte, dass die dort von red bull keine eigenen studien wie zB giant haben und somit oft rahmen brechen...
klar, giant lässt aber auch in fernost produzieren...
aber ich bin da eben etwas skeptisch, da u.a. giants bei antrib bike und parts verkauft werden...
kannst du mir nen link betreffs des bike geben, das du meintest?
kenn ich nämlich übehaupt net ;(

thomas

Hi Thomas!
Also ich denke, die Wahrscheinlichkeit eines Rahmenbruchs ist wohl nirgens wirklich ausgeschlossen.
Ich hab mein RB jetzt ca. 2,5 J und bin ca.15000 km gefahren, und der Rahmen (CC-220 Fully) macht keine Probleme.
Aber der Rahmen ist nur die eine Seite, du must auch sehen das der Service bei Rose schon super ist. Kulanz wird da schon GROSS geschrieben...und wenn mal was einzustellen oder so ist dann machen die es da zum super Preis.
Es ist natürlich auch gut, dass sie auch Gabeln selber warten können und damit eine Zeitersparnis mit sich bringt (max. 2Wo. mit Versand)
Service is super mein Rahmen hällt und ich hab auch nicht mehr als von andern Herstellern über Rahmenbrüche o.Ä. gehört.

MfG HK

Klar kann ich Dir nen Link geben: Radsport Bornmann .
Unter Räder - Mtb - Hardtails - No Saint Angel XT Disc.

Das soll aber noch keine Argumentation gegen Rose sein, ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es bei anderen Versendern ähnlich gut oder sogar besser ausgestattete Räder gibt.

No Saints fahren übrigens auch einige hier im Forum.

Gruß Geisterfahrer

Zurück