Suche Panasonic MC 7500

Tag Leute,

nachdem nun mein gepimtes Panasonic MC 7500 fertig ist und ich ein paar Runden damit gedreht habe musste ich leider feststellen dass "sich ständig über die Rahmenhöhe in die Tasche lügen" zu Nackenschmerzen führt :D

Was zu klein aussah ist wohl aus so! Und ich spreche vom Rahmen wohlgemerkt :D. Ich stehe jetzt vor der Wahl entweder eine Vorbauerhöhung einzubauen (quick and dirty, sieht sche... aus) oder einen größeren Rahmen zu suchen. Letzteres wäre besser deshalb auch dieses Posting.

Wer trennt sich von seinem viel zu großen :D MC 7500 Rahmen mit Originalgabel (so 50-52cm Rahmenhöhe, Mitte Tretlager zu Mitte Oberrohr sollten es dann schon sein)? Mein Rahmen hat im Augenblick so etwa 44/45cm Mitte-Mitte.

Ich tausche natürlich auch meinen Rahmen mit Originalgabel gegen den grösseren.

Gruß, Antonio

PS: Fotos vom Rad bei meinen Fotos (allerdings vor dem Pimpen).

Hallo elsepe,

nee leider nicht :(. Sollte schon ein MC7500 sein.
Seltsam, ich habe 3 Rahmen in dieser zu kleinen Grösse davon die innerhalb kurzer Zeit zum Verkauf angeboten wurden, aber eben nur in dieser Grösse.

Gruß, Antonio

Hallo,

die Resonanz ist ja nicht gerade umwerfend :heul: , aber das war wohl zu erwarten, hat ja schließlich nicht jeder ein Panasonic MC 7500. Übrigens wer von euch hat überhaupt noch so'n Gerät?

Hier nochmnal mal mein MC 7500 im (fast) fertig schwarz gepimpten Zustand. Es fehlt nur noch die schwarze Kurbel und die schwarz gepulverte Gabel mit rotem Schriftzug :D.

Also für den Fall daß keiner einen Rahmen hat aber ein ganzes Bike: ich nehm' auch ein ganzes Rad!

Grüße, Antonio

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hatte auch so ein Teil, ist wohl schon ewig her.

Hatte im originalen glaub ich jedenfalls, rote Kabelhüllen.

War mein zweites MTB das ich je hatte.

Das erste war das MC 5500.

Ist schon 20 Jahre oder länger her, und ich hab noch die Adresse von dem der es mir abgekauft hat bzw. kenn ich jemanden der noch Kontakt zu ihm hat.

Das MC 7500 hatte Rahmengrösse 50.

Ich kann ja mal nachhaken od der es noch im Keller hat und eventuell abgeben möchte.

Gruß
Pedalo

Zurück