Suche passendes Nabenlager

Registriert
31. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich suche ein Rillenlager für meine Specialized Nabe.
Innen 13mm, Außen 26mm und Stärke 7mm.

Wisst ihr wo man das Lager herbekommt? Bin im Internet leider nicht fündig geworden.

Gruß Alex
 
Jap ganz sicher :/ hab mehrmals nachgemessen aus Verzweiflung^^. Ach ja, noch was: ich weiß, die Specialized Hi Lo Disc sind nicht die besten Naben, aber ist das normal, dass der Freilauf bissl Spiel hat?
 
Das mit dem Spiel weiß ich leider nicht, da ich glaube ich erst ein oder zweimal so was hier hatte zum Zentrieren.

Das mit den Lagern ist allerdings übel und ein Grund um Specialized sofort zu kündigen ;-)
 
hi,

ich wollte nicht unbedingt einen neuen thread anfangen, daher stelle ich meine Frage hier:

ich habe FUNWORKS-Oversized naben, am Hinterrad habe ich ein leichtes Spiel (die Räder sind 5 Jahre alt und sind im Dauereinsatz im ganzen Jahr gewesen). Da würde ich die Lager austauschen wollen. Welche Lagergröße muss ich denn bestellen? Es gibt laut einer Liste 10 verschiedene Größen.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
 
Also ich hab meine (Hinterrad-) Nabe einfach auseinandergebaut, die Lager rausgenommen und mit einem Caliper einfach Stärke, Außendurchmesser und Innendurchmesser gemessen und dann im Internet und bei meinem örtlichen Händler die Preise verglichen.

Also einfach mal die Kugellager abmessen und dann in der abgemessenen Größe kaufen.

Gruß Alex
 
Danke für den Tipp mit dem Zerlegen, bin dann selber darauf gekommen :) Die Achse scheint in die Lager eingeschraubt zu sein. Da bleibt wohl nur der Gang zur Werkstatt, keine Ahnung, wie ich die Achse lösen kann.
 
Hi,
ich benötige für einen Satz Hi lo Naben neue Lager. Maße der Naben sind 12x142 bzw. das Vorderrad ist eins für 15mm Steckachsen. Hat jemand zufällig die Maße für passende Lager?
 
Ach wenn man die Lager tauscht muss man an die ran?! Es geht mir vorallem um das Hinterrad, da hab ich eher weniger Lust den Freilauf zu demontieren, dachte deshalb, es wüsste vielleicht zufällig jemand...
 
Zurück
Oben Unten