SUCHE PCI Grafikkarte!

terasventus

MitGlied
hallo Gemeinde,;)
ich hoffe ich spame hiermit nicht:( , bräuchte aber dringend eine PCI GPU.
Nicht AGP nicht PCI-E.
Möglichst billig(bis 15€), auch sehr schwache GPUs bitte anbieten.:cool:
Als Gegenleistung kann ich auch RAM 256MB PC 2100 anbieten, oder money)
Bei Ebay sind die alle überteuert, da rar, falls einer hier so eine Grafikkarte zu Hause rumliegen hat, bitte melden
gruß Sven:rolleyes:

Bei Ebay sind die alle überteuert, da rar

Hey, danke für den Tipp!
Werde meine gleich mal bei ebay reinsetzen...! :D

Ok, kleiner Scherz, ich hab' zwei Stück rumliegen:
Irgendeine Popel-ATI - Sapphire oder so...
und eine Elsa Erazor III mit Video Eingang.
Oder war's ein Ausgang? Weiß nicht mehr.

Die ATI kannst für lau haben (bin aber grad nicht sicher, ob das nicht doch eine AGP Karte ist), bei der Erazor müssten wir uns auf einen kleinen Obolus einigen...
Interesse?

Spitze!
Ich nehme sehr gerne die popelkarte, könntest du bitte nachschauen ob die nun wirklich PCI ist?
Wäre dir sehr dankbar
Gruß Sven

Moment, muss in den Keller...!

Edit: So, jetzt hab' ich den Salat...erst denken, dann posten.
Also zuerst mal gut für dich: die Karte ist eine PCI. Es ist eine lichtneue Sapphire ATI Radeon 7000 64 MB, war nur einmal zu Testzwecken eingebaut.
Jetzt weniger gut: Ich hab' eben kurz bei ebay reingeschaut, die Karten gehen für bis 20 Öcken + Versand über den Tisch...
Also, neuer Vorschlag: Die Sapphire für 15 EUR inkl. Versand oder die Erazor III 32 MB für lau, nur die Versandkosten müsstest du mir überweisen.
Sorry, war oben zu voreilig.
Trotzdem interessiert...?

Falls noch einer braucht. Ich hab hier noch eine miro Crystal 20SD (1MB) anzubieten.
Ist eine VESA Local Bus-Karte.

(Auf Wunsch auch Foto)

@Didi123, könntest du bitte nachmessen, welche von den 2 GPU die "niedrige" ist?Bei mir kommt es sehr stark aufdie Bauhöhe an, also Der Abstand zw. PCI-Slot<-->GPR-Kante(odere), habe ein MikroITX Board/PC brutalst umgebaut , von daher der Platzbedarf.
Ich danke dir voraus.
Gruß Sven

@Didi123, könntest du bitte nachmessen, welche von den 2 GPU die "niedrige" ist?Bei mir kommt es sehr stark aufdie Bauhöhe an, also Der Abstand zw. PCI-Slot<-->GPR-Kante(odere), habe ein MikroITX Board/PC brutalst umgebaut , von daher der Platzbedarf.
Ich danke dir voraus.
Gruß Sven

Ich messe heute Abend beide mal ab.
Die Elsa hat halt noch nen Lüfter drauf, die Sapphire nur einen Kühlkörper.
Geb' dir dann Bescheid.

Dann nimm (wenn es paßt) auf alle Fälle die Sapphire. Bei der Elsa wird es der Lüfter nicht mehr lange machen (aus Erfahrung). Und einen Ersatzlüfter wirst du dann auch nicht mehr bekommen, ausser auf dem Trödel.

Update:;)

VERSCHENKE 2 AGP GPU---->:o
ProGaming:cool: ATI Rage 128PRO( !pro heißt, sie kann ALLES!) ) mit 32MB
HighEnd:cool: FujSiemens GM 3000-32 mit alles unbekannt
--------------->
wer also seine 9800 GX2 aufpimpen möchte, hier melden!:D

at The Body danke für den Tipp!
ich werde wahrsch. doch die Elsa nehmen,erstens..hm nicht zuletzt nur Porto, zweitens die ATI erscheint mir leicht überdimensionert für mein System-->1GHz C3 CPU 233MHz DRAM 512MB , was meint ihr dazu, ihr Experten?ist die Saphire mit eingenen 64MB nicht zu schnell/stark?
Würde mich auf eine Meinung sehr freuen.
Ziel des Einbaus einer PCI-Gpu war ja:=scrollen von den Websites ruckelfrei.
Mit der OnboardGPU ist es nicht möglich weil ****ing UniChrome von VIA rumspinnt.
--------------
Also zur Sache:=wenn die ATI recht niedrig ist, dann nehme ich nat. die, passiv geht vor und 15 ist nun wirklich super preiswert.Also bis heute abend.
Gruß Sven

So jetzt...

Elsa Erazor III Pro: Dicke 14 mm

ax9ru27yrpba1f0k5.jpg

ax9rvfihcphb37lw5.jpg

Sapphire Radeon 7000: Dicke 18 mm

ax9rwrzazju9b645x.jpg

ax9rx0an1tfer95zp.jpg

NEEEEEIIIIINNN))))))
Die Bauhöhe meinte ich doch anders)))
ich habe mein Mainboard horizontal liegen, also spielt für mich die andere Dimension eine wichtige Rolle)
f***, echt, Didi123, du hast dich sogar bemüht hier Fotos reinzuposten, aber das sind leider falsche Angaben)Sachen gibt es!
Also,schickst du mir bitte PN<---Bankverbindung, ich nehme die ATI, sieht lecker aus und passiv tut es auch gut in dem System.
Ach ja, ELSA ist AGP, 100%)
Gruß Sven

Ahso, sorry.
Aber schau' dir bitte mal die Kontaktleiste an - die sind unterschiedlich!
Was ist jetzt was?
Die ATI ist doch AGP, oder...?
Ich blick's grad nicht!!

Edit: Ah, ok. Die ATI ist PCI, die ELSA ist für AGP.
Von der Bauhöhe ist die ATI sogar 3 mm niedriger als die ELSA, also alles im grünen Bereich!

ax9txrweje3u646tx.jpg

cool, ATI Luder(warum?) hat anscheinend einen S-Video Ausgang)
Na, da werden sich doch meine Eltern freuen, wenn ich das kleine ITX-Kästchen volbeladen mit russischen Filmen zu ihnen bringe)
Also, Didi123 daten senden, das Ding ist gekauft!CD Treiber brauchst du nat. nicht bei zu legen.
Meine 2 GPUs sind immer noch zu verschenken!
Gruß Sven

ps.arghh.....8 cm...das gehäuse wird umgebaut((
off topic:hatte den rechner über nacht laufen gehabt, damit schön leise, ich dummer mit einer decke leicht zugedeckt)
morgen früh, System hängt seit 5 Stunden, CPU temp. 120°!!!!!Neustart, abkühlen läuft.Plastikgehäuse, liebevoll selbst gebastele kopmlett im ar***.Aber 120° ist schon sehr heftig!C3 rules)

Zurück