[SUCHE] Programm um VIELE Bilder zu vergleichen

Samoth

Reborn in 2020
Da ich Besitzer von ca. 100000 pics bin, die alle seit Ewigkeiten auf meiner Platte schlummern, möchte ich diese endlich mal sortieren. Gerne würde ich doppelte herausfiltern und diese ggf. löschen.

Leider konnte es bis jetzt noch kein Tool mit der Datenmenge aufnehmen. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, der mein Problem lösen könnte?

Hallo,

ich habe bei einem ähnlichen Problem, jedoch nicht mit ganz so vielen Bilder, gute Erfahrungen mit ACDSee gemacht. Dort kann man nach exakt den gleichen Bildern oder nach dem selben Namen suchen. Die Ergbnisse sind sehr gut, jedoch muss man sich zum löschen etwas Zeit nehmen.

greetz houze

Also ich habe letztens das gleiche Problem mit meiner MP3 Sammlung gehabt (40GB).
Hab das ganze dann mit Windows Commander gemacht und das ging sehr schnell und effektiv, dort kann man nämilch anweisungen einbinden was mit den doppelten passieren soll. http://www.ghisler.com/ Da kannste den downloaden.

Gruß chinchillabock

Das Problem liegt nicht unbedingt im Namen sondern im Inhalt. Ich hatte Tools, die den Inhalt recht erfolgreicht verglichen, aber einfach nicht mit der Menge zurecht kamen.

Also: Nicht nur Dateinamen, sonder die Prüfung des Inhalts ist extrem wichtig für mich.

Hi,

wie gesagt ACDSee vergleicht die Bilder und findet gleiche, auch wenn der Name nicht gleich ist (anhand der größe, wenn die Bilder unterschiedliche Auflösung haben natürlich nicht) oder eben welche mit gleichen Namen.

houze

Zurück