Suche Radpartner/innen - BC/RV für Schwarzwald Bike Crossing und Touren

Registriert
25. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberschwaben /BC
Hallo zusammen,

ich, männlich, 26 Jahre alt, möchte im September nach Beendigung meines Studiums den Schwarzwald von Pforzheim aus nach Bad Säckingen mit dem MTB durchfahren und suche noch nach Mitstreitern.

Zu Vorbereitung- und Trainingszwecken wäre es ideal wenn sich Radpartner/innen aus dem Raum Oberschwaben, Biberach, Ravensburg etc. finden würden. Gerne auch für allwöchentliche Ausfahrten!

Zeitlich bin ich den ganzen restlichen September ab dem 10.09 verfügbar.

Zur Strecke: 450 km und 16.000 hm (laut Ausschreibung; GPS-Track sagt 12.500hm).
Ich würde 8-9 Etappen ansetzen.

Habe schon den ersten Alpencross mit dem MTB hinter mir, bin aber eher auf dem RR zuhause. Kondition kein Problem, Fahrtechnik mit abstrichen.

Streckenprofil: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yenpdtmyaxjytait
Weitere Infos: http://www.schwarzwald-tourismus.info/reis...d_bike_crossing


Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

ich komme aus Laupheim & bin 25Jahre alt. Könnte mir vorstellen dabei zu sein & hätte Zeit im von dir angesprochenen Zeitrahmen. Melde dich doch bitte mal per PN bei mir.

Grüße

Florian
 
Hallo Christian, der Schwarzwald-Crossing führt hauptsächlich über Waldautobahnen.
Wenn du mehr Trails suchst, am besten auf den Westweg ausweichen, der geht ebenfalls von PF nach Basel.(55%-75% ist Trail, 20%-35% gut ausgebauter Forstweg, 5%-10% Schieben) Ursprünglich wollte ich ebenfalls den Bike-Crossing machen, mir wurde davon abgeraten. Ich bin dann den Westweg gefahren, den kann ich wärmstens empfehlen.
Der Westweg ist ein Wanderweg. Da der Schwarzwald-Crossing fast parallel verläuft, kann man bei zu viel Schiebeanteil dort hin ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten