suche reba sid oder doch nee durin !

hi bin auf der suche einer dieser gabeln sollte mein gewicht von 90kg locker wegstecken ! und nicht mehr als 100mm federweg haben !
achja würde auch gerne gegen nee lefty jake tauschen leider zuviel federweg macht irgendwie kein spaß mehr zu fahren :mad:

mfg sven

verkaufe
polar s710 pulsuhr mit neuer bat. 50 euro gebraucht
mtb lrs deore naben alexrims felge centerlock 50 euro neu
mtb lrs lx naben shimano irgendwas felge 6loch/v-brake 40 euro gebraucht
deore disc vr/hr 50 euro neu
easton vorbau und sattelstütze 20 euro neu
cannondale rahmen caad3 r800 perlmut weiss 350 euro neu
cannondale gabel slave voll carbon 150 euro neu
manitou r7 gabel bastelware 50 euro gebraucht
garmin gecko + magic maps 100 euro gebraucht
lefty jake + vr + 2xvorbau und 2xlenker 350 euro gebraucht
fsa lenker+vorbau 30 euro gebraucht
dmr single speed spanner 30 euro gebraucht
hayes nine vr/hr 50 euro gebraucht
flite turkis 40 euro gebraucht
flite ferrari 30 euro gebraucht
cane creek steuersatz 20 euro neu

hi,
ich hab noch ne 2005er REBA Race im Keller:
Federweg: 115 - 85 mm
Einstellung: U-turn
Federung: Dual Air,
Einstellung: Luftdruck via Autoventil
Dämpfung: Motion Control
Einstellung: Zugstufe extern; bis zum LockOut verstellbare Low-Speed-Druckstufe; externes Floodgate

Kannst die ja per U-Turn auf 100 mm einstellen ;)

Gruß
der hotte

MMHHHH
OK dann sag vieleicht erstmal was du damit fahren willst! Dann wäre interessant ob die Gabel in den Rahmen kommen soll wo die Lefty drin ist! Weil du sagst sie hat dir zuviel federweg! Weil zum beispiel kannst nicht einfach eine Gabel in ein Bike bauen was eigentlich 130mm federweg hat und dann nur noch 100mm must erstmal schauen ob dein Rahmen und die Geo dafür ausgelegt sind! Und bei deinem Gewicht wird die Luft im Gabelsegment auch dünn! Denke mal die Gebel soll leicht sein weil SID oder Durin! Beide Race Gabeln! SID eine 08 oder 09? Spielt das Gewicht der Gabel eine wichtige Rolle?

also zum bike ist ein centurion backfire lrs !
steuerrohr mußte ich selber basteln :D fahren wollte ich cc :daumen: leider haben die 130mm der jake die geo am ar... gemacht hab dardurch irgendwie keine lust mehr groß damit zufahren :mad:
sollte auf keinen fall über 1800 gramm wiegen

also ...
steuerrohr mußte ich selber basteln :D ... leider haben die 130mm der jake die geo am ar... gemacht hab ... 1800 gramm wiegen

???Sorry komm gerade nicht ganz mit? Was mustest du basteln? Wieso 130mm das BackFire ist doch für 100mm ausgelgt wenn ich mich nicht irre!! Nicht mehr wie 1800g mmhh ist denke ich kein Problem!
Hier mal ein kleiner Vergleich!!

Magura Durin SL ( UVP 899, ca 1350g)
+ richtig leicht, super fahreigenschaften
- ist Teuer

Magura Durin Race (UVP 799, ca.1430g):daumen:
+ nicht viel schwerer, super fahreig., billiger
- 80g mehr als zur SL

RS SID Team (UVP 729, ca.1485g)
+ ist leicht, Preis auch OK,
PS: Bin ich nicht gefahren deshalb kein Urteil:confused:

RS SID WC (UVP 959, ca.1460g)
+ leichter als RS Team
- zu teuer für das Gewicht
PS: Bin ich nicht gefahren....:confused:

RS Reba Race (UVP 499, ca.1698g)
+ Preis Leistung, fährt sich richtig gut
- Gewicht (aber bei dem Preis OK)

und warum nicht eine Manitou? Bei Stadler haben sie die Manitou R7 MDR Absolute runtergesetzt auf 249 euro:daumen: von 599! Recht gute Gabel und mit ca 1560g vom Gewicht her OK!! Nur so als Preistipp! Wie gesagt wenn das Geld nicht so drückt würde ich eine Durin R nehmen Preis Leistung ist super und man bekommt sie im Netz auch schon günstig !

Oder wenn es richtig leicht und dazu günstig sein soll eine Manitou R7 MDR Absolute Carbon (UVP 749, ca 1298g)

Mfg Toni

also gebastelt hab ich das steuerrohr für die lefty ! und richtig das backfire lrs ist für 100mm ausgelegt naja aus fehlern lernt man . r7 kommt mir nicht ans rad hatte vorher eine kann nix finde ich ! naja die optik der magura find ich ja schon scharf leider zuteuer ! achja bevor ich es vergesse farbe weis oder schwarz glänzend und Schaftlänge 210 mm !!

verkaufe
immer noch denn ganzen krempel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück