Hallo,
da Radsport auch Wintersport ist, möchte ich mir nach meinem Ausstieg aus dem MTB-Bereich ein zweites Straßenrad für die kalte Jahreszeit kaufen / zusammen stellen.
Einsatz:
- Schlechtwetterfahrten
- Wintertouren
- Rolle
- GA-Training an meinem Zweitwohnsitz
Dafür möchte ich:
- Rahmen 56 / 58 oder Sloping M; Marke vollkommen egal (also auch Cicli B, Canyon, Radon, Cannondale, Scott, ...)
- Carbongabel - welche spielt keine Rolle
- Antrieb 2x9 Shimano (105 oder Ultegra); Abstufung egal
- Anbauteile egal
- Laufräder... prinzipiell egal - interessanter optischer Eindruck (Shimano, Ksyrium, Rolf / Bontrager, etc) bevorzugt
- Gesamtgewicht sollte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen
Zustand:
Muss nicht erstklassig sein - technisch sollte alles in Ordnung / gut sein; die Optik ist zweitrangig.
Hat jemand von euch was passendes? Oder kennt jemand einen Bekannten eines Bekannten... !?
Grüße,
Rune.
da Radsport auch Wintersport ist, möchte ich mir nach meinem Ausstieg aus dem MTB-Bereich ein zweites Straßenrad für die kalte Jahreszeit kaufen / zusammen stellen.
Einsatz:
- Schlechtwetterfahrten
- Wintertouren
- Rolle
- GA-Training an meinem Zweitwohnsitz
Dafür möchte ich:
- Rahmen 56 / 58 oder Sloping M; Marke vollkommen egal (also auch Cicli B, Canyon, Radon, Cannondale, Scott, ...)
- Carbongabel - welche spielt keine Rolle
- Antrieb 2x9 Shimano (105 oder Ultegra); Abstufung egal
- Anbauteile egal
- Laufräder... prinzipiell egal - interessanter optischer Eindruck (Shimano, Ksyrium, Rolf / Bontrager, etc) bevorzugt
- Gesamtgewicht sollte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen
Zustand:
Muss nicht erstklassig sein - technisch sollte alles in Ordnung / gut sein; die Optik ist zweitrangig.
Hat jemand von euch was passendes? Oder kennt jemand einen Bekannten eines Bekannten... !?
Grüße,
Rune.