Suche Sattelstrebe für Rocky Mountain Element 2006

Registriert
16. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
DD
Hi,

bin auf der Suche nach einer Sattelstrebe für mein Element, meine ist gebrochen.

Es ist ein 2006er Rocky Mountain Element 70 (letzter Jahrgang mit geradem Rohrsatz), die Sitzstrebe ist aus Carbon. Ich glaube, beim Element 10 & 30 waren die Streben aus Alu, so eine würde es auch tun, auch eine aus einem früheren Jahrgang, wenns geometrisch passt.

Bin für jeden Hinweis dankbar, nehme auch einen defekten Rahmen, solange die Sattelstrebe ok ist.

Gruß Thomas
 
25010056nu.jpg
 
Hallo Daniel,

aufm Bild sieht sie schonmal ganz gut aus.
Eine Bitte, da deine Strebe aus einem älteren Jahrgang stammt und ich nicht weiß, wann am Element-Hinterbau was geändert wurde: kannst du mir zwei Maße geben?
Einmal den Abstand zwischen unterer und oberer Aufnahme (jeweils von Mitte Bohrung, ist bei mir ca. 41,2cm) und den Abstand zwischen den Umlenkhebel-Aufnahmen (hab ca. 6,1cm gemessen).
Und hast du ne Preisvorstellung?

Gruß Thomas
 
Hi,
schade, dann ist sie auf jeden Fall zu kurz.
Selbst wenn die Aufnahme oben passt, will man ja nicht fahren wie auf ner Harley.

Danke trotzdem
Gruß Thomas

Und an alle: die Suche geht weiter...
 
Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einer entsprechenden Hinterbau-Strebe für ein Element, allerdings für Modelljahr 2002. Farbe wäre egal, Material war damals Alu. Bei meiner haben sich die oberen Lager ins Alu gefressen, was zu Spiel im Hinterbau führt.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben Unten