Suche schicken Rahmen für Single Speed!!!

moin da draussen,

suche nen rahmen für ein single speed,muss kein spezieller ss rahmen sein, wäre natürlich nicht verkehrt aber kein muss...
also falls ihr noch was ordentliches im bereich 18-20 zoll zu verticken habt, meldet euch bei mir...

greetz
Timsen

vorallemundauch die :eek: schicken :eek: sind illegal!

tach,
schick ist ja auch subjektiv gemeint...was dem einen gefällt,muss dem anderen noch lange nicht gefallen...aber viel wichtiger ist der preis...

HI,

ich hätt noch nen Brodie Catalyst...in 19 Zoll, incl XTR-Steuersatz und Manitou EFC...250,-- Euroen

1730DSCN4818.jpg

hoi,

bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden,also wenn ihr noch nen rahmen zu vertickern habt,alles melden bzw. mailen...

Timsen
(Team Heinz, Prost)

phatlizard schrieb:
Also wenn der Brodie nicht schick genug ist hab ich leider auch nichts ... !

Brodie ist (fast) immer schick, allerdings ist der mir angebotene Rahmen nicht mehr Originallackiert und ohne Decals, und schick ist ja sowieso relativ,also kannst Du bzw. könnt ihr das Wort streichen und mir alles anbieten, was Eurer Meinung nach taugt...

greet-z
Timsen

prugna schrieb:
Da haste ja bei unseren Nachbarn im Forum für technoromantische Hobbyhistoriker was losgetreten... :lol:

@whoa: Ich kann es kaum glauben, dass Du Dich mit so einem Schwachsinnsposting in dem Thread in die Reihe der "Helden" eigereiht hast ... ! Glaubt Ihr den Rotz eigentlich noch den Ihr erzählt???

whoa schrieb:
ich persönlich hab kein problem damit aus einem klassiker ein ssp zu machen, wenn der rahmen schon von vornherein horizontale ausfaller (klein, grove inno, ...) oder austauschbare ausfaller (pace, offroad toad, ...) besitzt

Das gibt es doch alles nicht ... !!! :rolleyes:

Glaub mir Timsen, Du wirst hier nicht glücklich!

phaty

An so ein Rahmen gehört das was früher auch dran war - ne originale Schaltung.

Das ist immer mein Lieblingsspruch. Da frage ich mich doch immer ein wenig, ob die Leute frueher ueberhaupt MTB gefahren sind. Und wenn ja, dann eins von der Stange?

Oder wie wollen sie wissen, was da "dran gehoert"?

Alle Leute, die ich kannte, die Ende der 80er / Anfang der 90er schon MTB gefahren sind hatten da alles dran, worauf sie gerade Bock hatten. Und mindestens einen habe ich damals schon gesehen, der zeitweise auf die Schaltung verzichtet hat. Was soll's also?

Aber ich muss das ja auch nicht verstehen, es muss schliesslich auch nicht jeder Singlespeed verstehen (um wieder halbwegs die Kurve zum Thema, oder zumindest in dieses Forum zu kriegen).

phatlizard schrieb:
@whoa: Ich kann es kaum glauben, dass Du Dich mit so einem Schwachsinnsposting in dem Thread in die Reihe der "Helden" eigereiht hast ... ! Glaubt Ihr den Rotz eigentlich noch den Ihr erzählt???

Das gibt es doch alles nicht ... !!! :rolleyes:

Glaub mir Timsen, Du wirst hier nicht glücklich!

phaty
wenn du den rotz den ich schreibe nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst kann ich nix dafür. einzelne aus dem zusammenhang gerissene sätze untermauern natürlich, dass es sich um rotz handelt.

Timsen schrieb:
Moinsen,

ich suche nen classic rahmen in 18-20 zoll, gerne gesehen wird natürlich fat, brodie, breezer, manitou, yeti...blablabla...ist aber kein muss! also alles anbieten, was in das classic forum gehört. wichtig ist für mich, dass der rahmen entweder in originallackierung angeboten wird oder zumindest die decals dabei sind!!!
ich suche den rahmen für ein singlespeed.

bin immer offen für tipps!!!

Cheers Timsen
hört sich für mich stark nach neulackierung, plus neue ausfaller an.

whoa schrieb:
oder aber der rahmen sich in einem solch erbärmlichen zustand befindet, dass man im zuge der restauration gleich die ausfaller tauschen lässt.

warum rechtfertige ich mich überhaupt? :rolleyes:

grafvonrotz
whoa

Ach Kinder, streitet doch nicht schon wieder.
SSP ist doch eh out, verboten und vorbei. Und Classik-Bikes gehören auf den Sperrmüll.

Ich persönlich habe jetzt mit Tractor-Pulling angefangen und plane ein Tractor-Pulling Glühwein-Rennen auf dem Münchner Christkindl-Markt. Wer ist dabei?
fox.jpg

Das ist endlich mal was sinnvolles!
Quelle: www.tractorpulling.com :daumen:

phatlizard schrieb:
Weil Du das alles so ernst nimmst ... !
Passiert schon mal!

Oder soll ich jetzt wieder anfangen Smilies zu setzen??? Nööö ...

ach leudde,

ich finde das alles ja so lustig... eigentlich habe ich im forum nur was geposted um das ein oder andere rahmenangebot von euch zu erhalten,habe mittlerweile schon einiges von euch bekommen (vielen dank an diejenigen), aber das das bei vielen von euch zu so nem halben wortkrieg führt hätte ich ja nicht gedacht, zumal das rein gar nichts mit dem thema meinerseits zu tun hatte....egal...
wie gesagt, ist ja ganz unterhaltsam und sehr beeindruckend wie sich wildfremde menschen so gegenseitig dissen und dabei extrem hochschaukeln...

hab euch doch wieder lieb...
- Mutter Theresa -

Timsen schrieb:
wildfremde menschen so gegenseitig dissen und dabei extrem hochschaukeln...

Falsch - wir kennen uns alle! Desshalb hört sich das etwas seltsam an ... !
Whoa z.B. ist ein ganz lieber Kerl. Hat nur keine Ahnung von Fussball und Musik und ist ausserdem ein Classic-Faschist! Aber ich hab ihn wirklich wirklich lieb ... !

Uiuiui ... ich hab das böse F-Wort gesagt!

phaty

hör nicht auf phaty das ar$chloch, hier sind nur penner unterwegs! :D

und ich wiederhole mich gern nocheinmal und lege dir nahe 'nen rahmen zu nehmen der keinen kettenspanner braucht.

class!cnazi
whoa

Anhänge

• IMG_3785.jpg
    IMG_3785.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3917.jpg
    IMG_3917.jpg
    55 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3939.jpg
    IMG_3939.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4003.jpg
    IMG_4003.jpg
    56 KB · Aufrufe: 108
olli schrieb:
Ich persönlich habe jetzt mit Tractor-Pulling angefangen und plane ein Tractor-Pulling Glühwein-Rennen auf dem Münchner Christkindl-Markt. Wer ist dabei?
:daumen:

Sag mir bitte wie viele Gänge hat so ein Teil ?!

Dann überleg ich es mir ob ich dabei bin.

HoHo

HoHo schrieb:
Sag mir bitte wie viele Gänge hat so ein Teil ?!

Dann überleg ich es mir ob ich dabei bin.

HoHo
Sag Du mir lieber aus welchem hinterletzten Kaff im Odenwald Du kommst. Da bin ich nämlich auch her. Und von da wo ich früher im Schlamm rumgekrochen bin, sind es 70 km zur nächsten Stadt. Naja, Stadt ist vielleicht etwas übertrieben. Darmstadt. ;)

olli schrieb:
Sag Du mir lieber aus welchem hinterletzten Kaff im Odenwald Du kommst. Da bin ich nämlich auch her. Und von da wo ich früher im Schlamm rumgekrochen bin, sind es 70 km zur nächsten Stadt. Naja, Stadt ist vielleicht etwas übertrieben. Darmstadt. ;)

So was großes wie Darmstadt hab ich noch nie gesehen, mit Stadt dacht ich an so 5-10 000 Einwohner

Aber vielleicht sagt dir Mosbach etwas, das ist "unsere" große Kreisstadt.

Wir kriechen hier immer noch im Schlamm rum.

HoHo

HoHo schrieb:
So was großes wie Darmstadt hab ich noch nie gesehen, mit Stadt dacht ich an so 5-10 000 Einwohner

Aber vielleicht sagt dir Mosbach etwas, das ist "unsere" große Kreisstadt.

Wir kriechen hier immer noch im Schlamm rum.

HoHo
Das sagt mir was. ;)
Ich sag nur Walldürn-Rippberg.

phatlizard schrieb:
Da hat er Recht der Ostdeutsche - Kettenspanner sind der letzte Schrott!

hm, da mach ich mir seit geraumer zeit meine gedanken. ergebnis ist noch nicht abzusehen. fakt ist aber, wer einen bmw3ertouring fährt, tut sich mit einem kettenspanner deutlich leichter: alle laufräder raus, ungefähr 4 teilebike in den "kombi" :rolleyes: und ab geht die post (aus freude am fahren stimmt ja wenigstens ...), dann am ziel rahmen raus, vorderrad rein, das ist noch einfach und dann hr mit der eno, wieder auf das richtige mass justieren funktioniert inzwischen ganz gut und zum schluss noch sattel mit sattelstütze, und trotzdem bleib ich dabei: mit kettenspanner ist das hr schneller wieder drin (zumindest wenn es kein rohloff ist ...)

... und dann die vorteile beim wechseln der ritzel (ich hab für meine eno nun 2 unterschiedliche ritzel mit den jeweils passenden ketten ... wie mach ich das dann auf dem alpencross???)

fragen über fragen
abend florian

phatlizard schrieb:
Das nennt man dann in der Fachsprache: SCHALTEN!!!

gut dass ich nicht vom fach bin :lol: aber hast du schon mal probiert die enos ritzel während der fahrt zu wechseln??? .... hab glaub ich eben einen beitrag für "wetten dass ..." entwickelt :D

Zurück