Suche Scott Racing Modelle (93/94)

Hallo zusammen,

für Angebote zu den Bikes "Pro", "Team" und "Comp" aus den Katalogen 1993
und vor allem 1994 bin ich dankbar.
200€ zahle ich in jedem Fall.
500€ zahle ich maximal.

Servus, ich würde mich von diesem Kameraden in 19 Zoll Rahmengröße trennen, allerdings nur der Rahmen ohne Gabel und restliche Anbauteile.

Das Rad hatte schon damals die Unishock-Gabel, ist also federgabelkorrigiert. Das Modelljahr weiß ich nicht, könnte aber zwischen 92 u. 94 liegen.

Weitere Anfragen am besten per PN u. Mail.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE3LzIzMTczNzAta29obXlhM2hqeXQxLXNjb3R0dGVhbXJhY2luZy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

PS: Der Bobbycar-Ski-Schlitten ist auch zu haben. ;)

Grüße
Norbert

olypark 9. Febr 003.JPG

Das ist übrigens der leichteste Rahmen, den Scott m. W. jemals eingesetzt hatte- noch Einiges leichter als der schwarze Pro Racing Rahmen aus Ritchey Logic Prestige.......

olypark 9. Febr 004.JPG

Der Rahmen wiegt in 22 Zoll unter 1. 800 Gramm und beim Bremsen verziehen sich die Sattelstreben.

Hallo zusammen,

500€ zahle ich maximal.

Was war 1994 besonders an den Rahmen Chris?

Anhänge

• olypark 9. Febr 003.JPG
    olypark 9. Febr 003.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 639
  • olypark 9. Febr 004.JPG
    olypark 9. Febr 004.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es ein 1993er oder 1994er Comp Racing sein. Das vernickelte Finish ist sehr hübsch, wie auch bei Marin Zig Zag Trail, Team Marin und Team Issue der Jahre 1993 und 1994. Nach Maßtabelle von Scott müsste Deins ein 20,5"er Rahmen sein, größer gab es das meines Wissens nicht; mag aber dann 22" Mitte-Ende gemessen entsprechen.
Viel Vergnügen damit, ich hatte mal ein 20,5" Scott Boulder mit identischer Geometrie, das fuhr sich klasse.

Ps.: Dein Team Titan und Team Issue sind traumhaft...
Danke, ein Team Titan besitze ich allerdings nicht.

Ein 19" Team Racing in tollem Zustand habe ich noch eingelagert... ist mir leider zu klein (wie auch die 19" Marins, an denen ich jedoch aus anderen Gründen festhalte - Leidenschaft eben).

Bei ernsthaftem Interesse mache ich Bilder; verzeihe mir die Anmerkung, aber Deine Suche kommt mir gerade sehr umfangreich - oder auch wenig gezielt - vor.

Gruß und bei Interesse schick' eine PN,
Thomas

Edit: Ich sehe gerade, dass mein Team Racing Rahmen dem von Norbert entspricht. Den Zustand meines Rahmens würde ich zwar als besser bezeichnen, aber dafür wäre es halt auch nur ein nackter Rahmen.

Servus, der Rahmen ist natürlich nicht komplett nackt abzugeben. Sattelstütze und Steuersatz würde ich schon drinlassen, ebenso den Umwerfer und das Innenlager, also alles was einen Neuaufbau erleichtert.

Momentan ist ein Sammelsurium von Teilen verbaut, über Deore Daumenshifter, die ein DX-Schaltwerk über eine 9fach-Kassette steuern, bis zu XT-Laufräder eher neuerer Generation, darüber hinaus ist kein kleines Kettenrad montiert, d.h. der 2fach-Antrieb trat von hier seinen Siegeszug durch die Welt an.
:p

Grüße
Norbert

Was soll der Kosten?

...das weiß ich nicht, muss erst mal meine dafür zu groß gewordenen Kinder fragen. Da wird wohl der Versand zu heftig ins Kontor schlagen.

Habe ich um 2012 herum gebaut und war, wenn die Skier gewachst waren, fast gemeingefährlich schnell auf der Skipiste. Lenkrad diente nur zum Festhalten, gelenkt wurde mit den Füßen.

Grüße
Norbert

Damit die Anfrage etwas spezifischer wird:

Am liebsten hätte ich ein 94er Pro- oder TeamRacing.
Über ein 94er CompRacing freue ich mich auch.

Optimal sind 19'' und 20''

Hallo zusammen,

ich müsste auch den Keller weiter aufräumen, viel gefahren bin ich in den letzten 7 Jahren nicht mit :(
Rahmengröße 17,5''

RadGesamt.jpg

Weitere Details bei Interesse ....

LG, Rainer

Anhänge

• RadGesamt.jpg
    RadGesamt.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 152
  • ScottSattelrohr.jpg
    ScottSattelrohr.jpg
    98 KB · Aufrufe: 100
  • Tretlager.jpg
    Tretlager.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 86
  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo zusammen,

500€ zahle ich maximal.
Hallo,
Ich weiß nicht ob deine Suche noch aktuell ist.
Hätte ein Scott pro Racing aus dem Jahr 1994 abzugeben.
Ausatttung komplett XT.
Schreib mir bitte bei Interesse, dann kann ich dir auch Fotos zukommen lassen.
Liebe Grüße,
Alex

Zurück