Suche: Shimano Umwerfer FD-CX70 Top Pull 31,8

D

Deleted 621765

Guest
Hallo zusammen! Gesucht wir ein Shimano Umwerfer FD-CX70 Top Pull 31,8. Zustand gerne neu oder gut erhalten.

Vielen Dank fürs Lesen! Ich freue mich auf jegliche Rückmeldung zum Thema.
 
Bessere und einfach zu bewerkstelligen einen normalen Umwerfer aus dem Road Bereich mit Umlenkrolle montieren. Der CX70 ist seit Jahren nur noch sehr, sehr selten zu bekommen. Der Umwerfer hat bei mir damals auch nach fast jeder Saison CX getauscht werden müssen weil das Leitblech oben gerissen ist. War ein Problem was sehr viel berichtet haben. Ab und an hat man da auch geschweißte in der Bucht gefunden.
 
@norman68 Das mit dem Leitblech habe ich auch schon gelesen, würde es aber trotzdem riskieren und testen wollen. Hab zur Not einen neuen Down-Pull-Umwerfer (um mit Umlenkrolle oder Unterrohrverlegung gangbar zu machen). Für den CX70 hab ich jemanden gefunden.


Danke trotzdem.
 
Warum kein dual pull also der top und down pull kann?
Also ist auch nicht gerade so das es nur einen 2x10 umwerfer gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 fach ist eigentlich egal ob rennrad oder mtb Bereich.
Kommt eher bei der Befestigung drauf an
Das stimmt so nicht ganz:
  • Roadumwerfer sind für viel kleinere Kettenlinien (43,5 vs. 49) vorgesehen als MTB-Umwerfer, ein MTB-Umwerfer kann nicht weit genug nach innen schwenken.
  • Roadumwerfer sind für eher große Kettenblätter vorgesehen, passen aber auch zu kleinern MTB-Blättern. MTB-Umwerfer sind für kleine Kettenblätter und passen wegen des dadurch kleineren Leitblechbogens nicht zu größeren Blättern.
  • Seileinzug ist zwischen Road und MTB auch unterschiedlich.
 
Das stimmt so nicht ganz:

-ein MTB-Umwerfer kann nicht weit genug nach innen schwenken.
Kann ich nicht bestätigen den ich hab mtb unwerfer an rennrad mit rennrad kurbel gefahren.

-Roadumwerfer sind für eher große Kettenblätter vorgesehen, passen aber auch zu kleinern MTB-Blättern. MTB-Umwerfer sind für kleine Kettenblätter und passen wegen des dadurch kleineren Leitblechbogens nicht zu größeren Blättern.
48er blatt reicht nicht? Geht auch an 50er so ein umwerfer.
Gesuchter ist auch nur 46-50 Zähne.

-Seileinzug ist zwischen Road und MTB auch unterschiedlich.
komisch das alles sagt bei 2 fach umwerfer gibt es kein Problem.
Bei 3 fach ja aber 2fach nein.
Gibt auch keinen Wandler für 2 fach nur für 3fach.
Keiner hat je gesagt 2fach mtb ist inkompatibel mit 2 fach road.


Aber egal dann sucht weiter ohne Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten