Suche Sitzpolster

Hallo Leute,
ich suche ein Sitzpolster allerdings einzeln also eines das nicht in einer Hose eingenäht ist.
Leider kann ich nirgendwo ein sollches finden
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
Danke

Wenn ich es richtig verstanden habe, hättest du gerne ein Sitzpolster, möchtest dir aber keine enge Lycra Hose kaufen sondern weiterhin mit einer Baggy rumfahren. Da gibt es zwei alternativen. entweder du kaufst dir eine Baggy mit Sitzpolster, die oftmals sehr teuer sind oder du fährst mit irgendeiner hose und ziehst so ein Teil drunter:http://www.sportscheck.com/is-bin/I...h21331212&ListSize=18&Pfad=&FilterBy=&SortBy=
Ich habe auch so ein Innentight und kann es nicht ganz empfehlen. Es ist zwar besser als gar kein Polster aber auf keinen Fall so gut wie eine richtieg Bikehose.

Richtig verstanden oder total daneben?

Naja fast richtig :D
Ich brauch ein Sitzpolster um auf die Arbeit zu fahren sind 20 km hin und 20 zurück
und da ich mich nicht wundsitzen will brauch ich ein Sitzpolster das ich in jede Hose machen kann also quasi nur ein loses

Naja fast richtig :D
Ich brauch ein Sitzpolster um auf die Arbeit zu fahren sind 20 km hin und 20 zurück
und da ich mich nicht wundsitzen will brauch ich ein Sitzpolster das ich in jede Hose machen kann also quasi nur ein loses

...knapp vorbei

dann nimm doch das von sportscheck. ne andere Lösung gibts glaube ich nicht.
kannst dir auch einen City- (Oma-) Sattel und eine andere Sattelstütze kaufen und dann immer wechseln.

naja mit zwei Satteln ist ein wenig dumm
wär zwar eine option
allerdings habe ich diese einzelen Sitzpolster schon gesehn

was machst du wenn du mal ausweichen, aus dem sattel gehen oder absteigen musst?
das dingen ist lose, also kann es verrutschen, was den sitzkomfort nicht grade fördern wird.

gibt es auf der arbeit keine möglichkeit zum umziehen?

bei dieser Strecke die ich dann fahren werde wird nicht viel los sein mit Verkehr und anhalten
also weist du jetz wo es Polster gibt?

gelbeseiten.de ->Wohnort eingeben und Polsterei -> Anrufen->fragen-> warten -> abholen

Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmst du nicht einen Sattelüberzug?

So ein Ding mit Geleinlage, da brauchst du dir über eine Einlage in der Hose keine Gedanken mehr zu machen.

Ist bestimmt recht schnell drauf und wieder runter gezogen.

Bei dieser Internetadresse gibt es aber nur Stoffe.

Deswegen sollst Du dort auch anrufen oder ne Mail schreiben. Vielleicht können die sowas besorgen.

Du könntest auch einfach ne billige Radhose kaufen und das Sitzpolster rausschneiden.

Funktionieren wird deine Idee sowieso nicht. Solange ne Unterbuxe zwischen dem Polster und deinem Allerwertesten ist reibt das zwangsläufig.

Bei 20 km einfacher Strecke macht es doch viel mehr sinn sich in radklamotten aufs Rad zu schwingen und sich auf der Arbeit umzuziehen. Schon allein aus Rücksicht auf die Geruchsorgane der Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollst Du dort auch anrufen oder ne Mail schreiben. Vielleicht können die sowas besorgen.

Du könntest auch einfach ne billige Radhose kaufen und das Sitzpolster rausschneiden.

Funktionieren wird deine Idee sowieso nicht. Solange ne Unterbuxe zwischen dem Polster und deinem Allerwertesten ist reibt das zwangsläufig.

Bei 20 km einfacher Strecke macht es doch viel mehr sinn sich in radklamotten aufs Rad zu schwingen und sich auf der Arbeit umzuziehen. Schon allein aus Rücksicht auf die Geruchsorgane der Kollegen.

Naja vielleicht schwitz ich ein wenig bei den 20 km allerdings bei einer Arbeit bei der man eh das schwitzen anfängt ist das wohl recht egal

Ich hab einen gescheiten Sattel er wird nur leider auf dauer halt unbequem komischerweise haben die jungs bei der tour de france ja auch ein Sitzpolster und ich glaub nicht das die schlechte Sättel ham

Willst du dich nun mit den Leuten der Tour de France vergleichen?
1. Sitzen die doch eh auf dem blanken Carbon/sehr wenig Polster
2. Fahren sie nicht nur 20km^^
3. Hab nen Selle Italia SLR Carbonio und muss sagen, dass mir auch nach 4h ohne Polster der Arsch noch nicht weh getan hatte

Zurück