Suche "Speed"-Reifen

Hallo,

ich möchte so schnell fahren wie möglich, also einen möglichst geringen Rollwiderstand haben.
Von mir aus kanns mich auch schon bei dem kleinsten Kieselstein hinlegen, das ist mir egal, hauptsache der Rollwiderstand ist gering ;)
Ich hoffe es ist jetzt rübergekommen was ich suche *g*

Kann mir da jemand was empfehlen?

Rennrad, MTB, nur für die Straße oder gelegentlich auch noch durch die Wälder?
Eine etwas genauere Angabe wäre nicht schlecht gewesen.
Gruß, Ramin

Oh, Sorry *g*

Also ich such den Reifen für MTB, 26 Zoll.

Ich fahr zwar auch "durch" Wald, aber die Wege da sind asphaltiert, da brauch ich echt keinen Grip, hauptsache das Teil rollt, und zwar so schnell wie kein anderer :)

racing ralph 2,1 oder twister supersonic 1,9. kenne beide sehr gut. sind beide sauschnell, wobei der ralph nicht so pannenanfällig ist. dazu nimm die michelin latex schläuche. top kombination für gewicht und speed. :daumen:
kh-cap

Nicolas B. schrieb:
Also ich such den Reifen für MTB, 26 Zoll.

Ich fahr zwar auch "durch" Wald, aber die Wege da sind asphaltiert, da brauch ich echt keinen Grip, hauptsache das Teil rollt, und zwar so schnell wie kein anderer
Conti Grand-Prix MTB. Nur 25 Millimeter breit, kein nennenswertes Profil und verträgt bis zu 8,5 Bar. Weniger Rollwiderstand geht auf MTB-Felgen nicht.

Kauf Dir ein Rennrad. ;)

Ok Danke. Der Grand Prix MTB sieht wirklich sehr gut aus.

Eine Frage noch: gibt es einen Unterschied zw. faltbar und nicht faltbar?

Der faltbare wiegt zwar weniger, aber kann es dann nicht sein, dass er schneller kaputt geht?

Einen faltbaren Reifen kannst Du besser in den Rucksack stopfen als Ersatz. Liegt wohl an der Karkasse, wie die aufgebaut ist und aus welchem Material, ob faltbar oder nicht.
Die Pannenanfälligkeit sollte darunter weniger leiden.

Zurück