Suche Sponsoren

Mr.Nice_Guy

Downhillneuling
Hey Leute wo muss ich hin wenn ich mir sicher bin das ich gesponsert werden sollte. Ich werde auch in bikeparks( Beerfelden, Winterberg) darauf angesprochen ob ich schon gesponsert werde. Meine frage ist aber nur wie ich es schaffe von Monster, specialized, ghost.... gesponsert zu werden

Indem du dich bekannt machst. zB. Durch Rennsiege o.Ä.. So werden die Hersteller auf dich aufmerksam. Einfach mal kommen und sagen: "Hey sponsert mich mal." ist nicht !

Wieso gehst du mit deiner Mutter nicht einfach mal bei den Firmen vorbei und klingelst an der Tür?

....oder bewirbst Dich mit einer Mappe / Video .... wenn Du die / den Ansprechpartner kennst.
Ich denke, je professioneller Du die Sache angehst (ich meine die Bewerbung) desto besser sind Deine Changen.

Hey Leute wo muss ich hin wenn ich mir sicher bin das ich gesponsert werden sollte. Ich werde auch in bikeparks( Beerfelden, Winterberg) darauf angesprochen ob ich schon gesponsert werde. Meine frage ist aber nur wie ich es schaffe von Monster, specialized, ghost.... gesponsert zu werden

na wenn dich andere biker im park schon fragen, dann kommt nur das speiseeis factory team für dich in frage, drunter geht nix.

Wie denn, du hast seit einen knappen Monat dein DH-Bike von Spezialist und immernoch keinen Sponsor? Da muss ein Fehler vorliegen, dass dich noch keiner entdeckt hat...

ich nehm auch einen!

PS: vielleicht hast du ja auch ein komplettes Specialized Team Outfit an und wirst deshalb gefragt?

ansonsten fahr einfach ein rennen mit, oder 2, vielleicht bist du ja echt ein mega-naturtalent und räumst in 5 jahren den WC auf, das könnte die deutsche downhillszene schon brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal stecken. Der Gedanke, dass ganze, schöne, teure Material geschenkt zu bekommen, ist doch ein herrlicher Tagtraum. :)

was die anderen leute dir zu sagen versuchen, dass die firmen nicht unbedingt bei dir die tür einrennen um dir ihr zeug zu schenken. also musst du dir einen weg überlegen die firmen auf dich aufmerksam zu machen. am besten durch gute ergebnisse. oder du stalkst die jeweiligen firmenchefs. je nachdem, was dir mehr erfolgversprechend erscheint

Also ich werd gesponsort!

Ich musste mich am anfang natürlich bewerben. Dummerweise muss ich dann auch knapp 40 Stunden in der Woche bei meinem Sponsor sitzen und für ihn lästige Dinge machen. Aber dafür überweist er mir einmal am Monat, meistens am Ende, dann einen Batzen Geld, von dem ich mir all die schönen Bikesachen kaufen kann. Funktioniert einwandfrei. Ich wunder mich zwar, warum mich mein Sponsor nie nach Ergebnissen oder nach den Trainingseinheiten fragt, aber ich glaub das liegt nur daran das er es gut mir mir meint und das er mich nicht beim Biken unter Druck setzen will.

Ich darf mir sogar aussuchen welche Marke ich tragen darf!!!
Ich bin total begeistert :cool:

Zurück