Suche stabile gabel ohne probleme :)

hallöchen :)

vll könnt ihr mir ja bei meiner kaufentscheidung helfen indem ihr mir eure erfahrung über die von mir favorisierten gabeln mitteilt. das macht mir die entscheidung vll leichter...

bin ungefähr 2 jahre die jake gefahren und nu ist sie schrottreif. letzte woche sind mir alle dichtungen geplatzt und komisch knacken tut sie auch schon. hab ihr aber auch ganz schön was abverlangt.... :D

nu ist das problem das ich 2m groß bin und 100kilo wiege. da ich auch mal gerne 2m drops ins flat mache brauche ich nun ne passende gabel. ich dachte da vll an eine rock shox pike, manitou sherman oder marzzocchi´s dj. was würdet ihr sagen ?? was für erfahrungen habt ihr damit?

axo, ich fahre nen banshee morphine.

thx, hakkejaeger

Bei deinem Gewicht und 2m Flatdrops, kann man eigentlich nur eine MZ Monster T empfehlen. Genügend Kraft für das "etwas erhöhte" Gewicht hast du ja sicherlich.

:lol:
das hab ich mir fast gedacht das sowas kommt. das kann ich mir von meinen freunden auch anhören. aber um durch die stadt zu kurven ist sie doch zu schwer und unhandlich. bin sie schon gefahren, ist nicht so der hammer.

aber trotzdem danke

Nimm die Pike habe bis jetzt von jeder Seite die Empfehlung bekommen.
Und ich habe beinahe deine AUsmaße (196 90kilo) und wollte sie für ähnliche EInsätzte haben.

ich denke schon das die jake wieder zu reppen ist, vorausgesetzt ich schicke sie zu "eightyaid". nur seh ich darin keinen sinn, da die gabel ja nicht für mein einsatzgebiet gedacht ist wird sie früher oder später eh materialermüdungen bekommen. und das risiko möcht ich nicht eingehen. hab mich überhaupt gewundert das sie solange durchgehalten hat. außerdem kostet mich der reperaturservice bestimmt 200euro. da kann ich auch noch mal das selbe raufpacken und mir ne pike holen.
nur habe ich mit der pike keine erfahrungen, da sie in meinem freundeskreis niemand fährt. aber vll werd ich sie mir einfach holen und ausprobieren. kostet ja neu um die 400euro, das geht ja noch.

werd dann mal nen bericht abgeben ;)

du könntest die gabel aber auch zu www.fahrrad-kohl.de schicken und nen knappen 100er investieren, dann sieht die rechnung schon anders aus :D
aber ich verstehe deinen einwand bezüglich des einsatzgebietes.
beim gabeltausch programm von cd hättest du aber auch ne lefty max kriegen können. ok nicht zu dem preis, aber nur mal so als anmerkung

Zurück