Suche stabilen Hardtail-Rahmen

Hallo,

ich suche einen möglichst neuen Hardtail-Rahmen, der auch Drops bis zu 1m aushalten sollte :D . Größe sollte 20 Zoll sein. Die Preisgrenze sollte bei max. 150, die absoluteste Schmerzgrenze bei 200 liegen.

Macht mir Vorschläge!
Danke

Wat is dat denn ? So nen großer Rahmen um 1m in die Tiefe zu springen ? Und sicher das der Thread hier in den CC Bereich gehört ?

Den könntest du haben:

Anhänge

• 060419_151456.jpg
    060419_151456.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 103
wenn du nicht 120kg wiegst sollte das jeder rahmen ohne prob aushalten. besonders in dem preisbereich gibt es ja keinen hersteller der sich teue neu entwicklung bzw. hitech leisten kann, der auf die dauerhaltbarkeit auswirkungen hat.

Schau doch mal nach einem Kona Hoss Deluxe!
Der liegt glaube ich so um die 200 euro, eventuell auch ein Vorjahresmodell was man noch billig schießen kann!
Er sollte auf jeden Fall Deinen Ansprüchen genügen!

Gruß, Tomec

Der Radon ist ne Gute Idee für sowas imho.

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Hatte selber ein Radon - steif und (verhätnismäßig) schwer...

Am allerbesten wäre natürlich was schönes aus Stahl:daumen:

guck mal bei ebay...da bekommst du anständige hardtails für 69,90 sofortkauf
steht halt nur nicht specialized oder scott (oder anderer markenscheiss :) ) drauf...
wenns es doch etwas über 200€ sein kann, schau mal bei zonenschein.de oder chaka.de
da bekommst du auch gute rahmen die ordnetlich was mitmachen.

ich selber hätte da noch einen rockhopper pro 06er modell in silber 19" (inkl. 30,9er sattelstütze) abzugeben, da ich auf einen AM-Fully umsteige. bei interesse kannst ja mal pm schicken :)

meine radon rahmen wogen halt in 20" um die 2200g!!!, wovon allein 200g auf das großzügige pulvern fielen (im vergleich zum baugleichen cube rahmen)

http://www.generator-radsport.de hat soweit ich mich erinnern kann auch günstige stahlrahmen in wunschfarbe...

wo bei das meisste echt ne sache der fahrtechnik ist...ohne kriegt man so ziemlich alles klein, davon kann ich n lied singen :)

Zurück