Suche technische Trail im Thüringer Wald

Hallo,

da ich ein zugezogener Thüringer bin wollte ich mal fragen ob jemand ein paar anspruchsvolle, technische Trails im Thüringer Wald kennt und diese hier preisgibt.

Ich bin nicht auf der Suche nach schnellen Downhillstrecken wie im Bikepark sondern suche eher nach technische, verblockte, steilen, trails mit Spitzkurven oder ähnlichem wie man es z.B. aus den Alpen kennt.

Würde mich freuen wenn sich hier eine kleine Sammlung ergeben würde oder sich jemand meldet der mir seine Trails zeigt.

Gruss

falls du jemanden findest sag bescheid dann komme ich mit... aber irgendwie bezweifele ich das es dort viel gibt was man an einem tag erreichen kann im gegensatz zu jena...

Jena ist spitze, das stimmt, aber im Thüringer Wald ist es schwierig auf eigene Faust gute Trails zu finden bzw kostet es sehr viel Zeit wenn man sich nicht so gut auskennt.

Gruss

Jep genau da gehts los. Nach links gehts weg. nach 200 bis 300 Metern gabelt sich der Trail. Links ists dann relativ gut fahrbar, nach rechts gehts steil mit Spitzkehren und Stufen. Aber bitte heil lassen den Trail ;)

rund um bad blankenburg sind einige gute trails vorhanden
da währen "die hühnenkuppe, der griesbachfelsen, de ingoklippe" ich würd sagen für cc und allmountainfahrer sehr gut geeignet und wenn du die strecken gut planst kannst du sie alle miteinander verbinden.
ich seh mal zu das ich meine topokarte scanne und sie hochlade.

grüsse

ride hard ride free

Hey das wäre ja spitze, die Gegend hat mich als zugezogener eh schon länger interessiert, leider bin ich noch nicht zum Erkunden gekommen.

CC ist zwar nicht so das Ding, sondern eher All-Mountain bis Enduro, es kling aber auch sehr interessant. Also immer her damit.

Meist bleibt man ja bei seinen bekannten trails... da weiss man was man hat ;-)
Neue Trails erkunden und fahren macht aber immer spaß und erweitert den Horizont.

Gruss

rund um bad blankenburg sind einige gute trails vorhanden
da währen "die hühnenkuppe, der griesbachfelsen, de ingoklippe" ich würd sagen für cc und allmountainfahrer sehr gut geeignet und wenn du die strecken gut planst kannst du sie alle miteinander verbinden.
ich seh mal zu das ich meine topokarte scanne und sie hochlade.

grüsse

ride hard ride free

An den Infos bin ich auch interessiert, besonders wenn es sich um öffentliche Wege handelt... die für jeden befahrbar sind, aber nur die Einheimischen diese kennen.

Naja, rund um die Saalestauseen gibts da gar einiges an schönen Trails. Kommt halt auch drauf an, wo im Thüringer Wald Du Dich bewegen willst. Hier ist dann halt schon eher Thüringer Schiefergebirge :).

Zurück