Suche Tourbeschreibung Berchtesgaden

Hi,

ich suche eine Tourbeschreibung für Berchtesgaden. Die Tour heißt "Rund um den hohen Göll". Hab bisher nicht wirklich etwas ausführliches gefunden. Da ich mich aber nicht gut auskenne wären genaue Details sehr hilfreich! Danke!!!

Gruß

Ist die Königsdisziplin (-Tour) in einem der Moser. Welcher Moserteil weiß ich gerade nicht. Hat wie beschrieben etwas 2500 Hm und ca. 100 km. Sehr geringer Technikanteil, aber was zum Kraftausdauertraining. Haben mal vor drei Jahren die Tour von der Winklmoosalm aus gefahren. Sind dabei auf über 3000 Hm gekommen. Viel Erfolg beim finden und Spaß beim abfahren!

Gruß,
Carsten

Lust auf Bikeurlaub? MTB Camp Winklmoosalm 2008!
stay on trail - www.mtb-unisport.de

Ist die Königsdisziplin (-Tour) in einem der Moser. Welcher Moserteil weiß ich gerade nicht. Hat wie beschrieben etwas 2500 Hm und ca. 100 km. Sehr geringer Technikanteil, aber was zum Kraftausdauertraining. Haben mal vor drei Jahren die Tour von der Winklmoosalm aus gefahren. Sind dabei auf über 3000 Hm gekommen. Viel Erfolg beim finden und Spaß beim abfahren!

Gruß,
Carsten

Lust auf Bikeurlaub? MTB Camp Winklmoosalm 2008!
stay on trail - www.mtb-unisport.de

Hallo Carsten,
was Du da schreibst, kann nicht sein. Hoher Göll und Winkelmoosalm...

griass eich,

winkelmoosalm bis berchtesgaden sind so übern daumen 45 - 50 km.
hin und retour plus die göllrunde, habe die ehre, respekt.

pfiat eich
kritimani

Hallo Carsten,
was Du da schreibst, kann nicht sein. Hoher Göll und Winkelmoosalm...

Ich habe eben noch mal einen kurzen Blick darauf geworfen. Ist zwar eine sau anstrengende Tour gewesen, aber Du hast insofern Recht, als dass wir nur einen Teil der Strecke abgefahren sind. Wäre sonst zuviel gewesen. Wir haben aber noch auf einer Hochalm am Wirtshaus gesessen, dessen Namen ich gerade nicht weiß, und einen herrlichen Blick ins Watzmannmassiv und die Steilwand am westlichen Königsee gehabt. Tour ging über Heutal, Unken, um die Ramsauer Dolomiten, fast bis nach Berchtesgaden, bevor wir weiter südlich auf die Mosertour einbogen. Aber, da es drei Jahre her ist, erinnere ich mich na klar auch nicht mehr sooo genau. Es ist also so, wie Du auch sagst, dass wir nicht die gesamte Moser Tour abgefahren sind. Wäre von der Winklmoosalm tatsächlich so gut wie nicht möglich gewesen. Also nehme ich dies wieder zurück!!!
Liegt mir fern, hier Quatsch zu posten.
In diesem Sinne einen schönen Gruß!

Hi,

am besten Start in Berchtesgaden. Dann Richtung Königssee auf Straße bis Jennerbahn. Nun über "Hochbahn" auf Wanderweg zur Königsbachalm und weiter zum "Stahlhaus" (AV-Hütte) - sehr steil! Von dort Abfahrt nach Österreich - anfangs Singletrack (evtl. etwas schieben), dann auf Forstweg ins Bluntautal bis Golling. Weiter am Tauernradweg entlang der Salzach nach Hallein. Jetzt entweder ohne Anstieg zurück nach Berchtesgaden oder noch Anstieg aufs Roßfeld und dann Abfahrt nach Berchtesgaden.
Die Route ist auf der 1:50 000 Karte gut zu erkennen.

Gruß Kederbacher

Zurück