Suche Trails rund um Balingen

servus,

hab das thema erst jetzt gefunden ;)
studiere seit ner weile in Albstadt und fahre seit kurzem auch Mountainbike hier, also wer Tipps für relativ einfache Trails hat nur her damit.
Kenne nur die Wanderwege runter vom Turm (leider sind oben einige Treppenstufen drin) und dieser Zick-Zackkurs macht auch nicht sooo viel Spaß (jedenfalls wenn jede Kurve ne rießen Herausforderung ist) oder Teile vom Albtraufweg, die aber leider bei gutem Wetter überfüllt mit Wanderen sind ;)
Sonst fahre ich hier nur auf Waldautbahnen rum, ab und an die Bikemarathonstrecke.
Weiß jemand ob die Weltcupstrecke in Schuss gehalten wird oder nicht, würde die mir mal gerne anschauen. Fahren werde ich sie aufgrund meiner doch beschränkten technischen Fähigkeiten wohl kaum.
Und ach nutzt hier wer die Fahrrad App Strava? Weil dann könnte man sich auch ein bissel die Touren des anderen anschauen :)

Gruß Andi

Bi69 mir egal wo kann leider ja erst ab 17 Uhr mal abwarten was mit nino85 ist wie lang er arbeiten muss

Kofure die Weltcupstrecke ist technisch anspruchsvoll aber ob sie gerade fahrbar ist weiß ich nicht genau da oberhalb ein Hang gerutscht ist, ich benutzt auch strava

hmm.. tut mir echt leid das ich schon wieder nich kann.. =(
aber wenigstens tut mein schaltwerk wieder.. schält sauber durch und alles.. kann also dann wieder losgehen nächste woche!

kofure: in albstadt kenn ich mich leider net so aus..bin aus balingen..

Sollen wir uns kurz vor halb 6 beim Cafe Cathrina in Dürrwangen? Alternativ um 6 beim Ritter in Weilstetten? Dann können wir ja nochmal die Lochen erklimmen :)

Das hätte für mich den Vorteil, dass ich n bissl später Feierabend machen kann

@Kofure: Du bist herzlich eingeladen - Strecken teilen sollten wir hier eigentlich nicht unbedingt - zeigen ist was anderes.

Sollen wir uns kurz vor halb 6 beim Cafe Cathrina in Dürrwangen? Alternativ um 6 beim Ritter in Weilstetten? Dann können wir ja nochmal die Lochen erklimmen :)

Das hätte für mich den Vorteil, dass ich n bissl später Feierabend machen kann

@Kofure: Du bist herzlich eingeladen - Strecken teilen sollten wir hier eigentlich nicht unbedingt - zeigen ist was anderes.

sashn, passt dir 6 auch? dann würde ich dich abholen auf dem weg dort hin, da ich eh nicht genau weiß wo es ist. vllt. können wir den lochen dann irgendwie so fahren, dass ich nicht wieder 1h und 400hm zurück bis ebingen brauche wenn die tour eigentlich schon vorbei ist :lol:
beste grüße
@Kofure: komm einfach mal mit!

sebastian

Wir können auch in Albstadt biken gehen, dann muss ich halt gucken, dass ich mit dem Auto rüber fahre. Ich teste auch gern mal die WC-Strecke an :P

Wir können auch in Albstadt biken gehen, dann muss ich halt gucken, dass ich mit dem Auto rüber fahre. Ich teste auch gern mal die WC-Strecke an :P

also balingen bzw. weilstetten passt schon. WC strecke können wir auch gerne mal machen (ist aber nur 4,2km lang, aber kann man ja gut in ne tour einbauen), aber als ich letzte woche dort in der nähe unterwegs war, war der waldweg noch gesperrt... als ich trotzdem weitergefahren bin, hab ich auch gesehen warum: halbe meter tiefe risse mitten im weg, alles ausgewaschen und abgerutscht. naja, könnte man sich trotzdem mal anschauen...

also von mir aus heut nochmal BL und nächste woche dann albstadt. und die kühlakkus heut nicht vergessen...

Also mir egal wo ich muss um acht daheim sein da muss meine Freundin zum Eltern Abend Albstadt hätte ich ne gute Tour mit vielen Trails wo man an der WC vorbei kommt muss mal schauen wie lange die ist

also die tour ist 37 km fahrzeit war das letzte mal 2h45min von mir zuhause aus
tour führt nach ebingen und zurück
man kann zum teil die tour ändern aber trotzdem bei trails bleiben
berg hoch meistens straße und runter schöne trails

Können wir machen. Sollen wir uns dann einfach in Laufen treffen?
Wenn ja, würde ich die Volksbank an der Bahnlinie vorschlagen.

@Kofure: Kommst du auch?

Zurück