Servus Kilian,
ich komme aus Fercha, das liegt zwischen Neufahrn bei Schäftlarn und Wangen.
Die Königsdorfer Runde starte ich, wenn ich nicht viel Zeit habe und gleich von zuhause aus losfahre, in Königsdorf am südl.Ortsende.
Von dort gehts über Forstwege und teils Strasse bis Wolfsöd, dann rechts nach Fischbach. In Fischbach bei der Kirche links die Strasse runter und ca. nach 100m rechts in den Hohlweg, An der Gabelung nach ca. 150m links halten und rauf bis zum einzelnen Bauernhof. Dort die Zufahrt geradeaus überqueren und auf den Wald leicht oberhalb zufahren.
Dem Forstweg im Wald bergab folgen, macht auf der offenen Wiese einen großen Rechtsbogen, dann am Waldrand den kleinen Trail (wunderschön)
bis zur Einmündung in Strasse. Diese 50m bergab über Brücke, dann gleich wieder rechts bergauf.
Am Golfplatz links vorbeifahren auf den Buchberg. Kurz bevor man ganz oben ist, links abbiegen bis Strassenende und zum Gipfelkreuz auffahren.
Dann über die Wiese schräg links bergab,und bei Strasseneinmündung
links zu den Bauernhöfen. Gerade durch, wird dann Forstweg immer bergab bis Ramsau.... Am besten fährst Du mal mit, weil ich mir nen Wolf schreibe.
Die Tour hat insgesamt ca. 30km und 500hm,
Übrigens sind wir auch nachtaktiv mit selbstgebauten Lampen.
Schau Dir die Bilder an unter
www.pixum.de/members/panino.
Wenn Du mich anrufen willst, 081787955076 Rudi.
Habe diese Woche noch Urlaub und will morgen mal wieder zur Lenggrieser
Hütte hoch mit anschliessender Querung zur Aueralm und dann das Steinbachtal runter. Wenn Du Zeit uns Lust hast...