Suche Trainingspartner oder Gruppe in Weimar.

Naja um Erfurt gibt es glaube ich ein paar Stellen mit technischem Anspruch aber Trails sind das leider nicht :/

Zum Nachtfahren hab ich ne gespaltene Meinung... Natürlich ist man allein aber ich glaube man sollte den Wald und seine Bewohner ab einer gewissen Uhrezit mal in Ruhe lassen ;)
 
@BC-23: Ja, wir sind vom Thema weg.
Ein Teil der schreibt kommt aus Erfurt.
Ich hatte schonmal eine Anfrage/Thema aufgemacht gehabt was Erfurt betrifft.
Aber wie schon gesagt, Spaß und Training ist garnicht soweit auseinander.
 
echt?!?!? technischer anspruch? ich kenne 3 trails mit einem schwierigkeitsgrad über S1 um erfurt...

Technischer Anspruch heißt ja auch nicht unbedingt das Überleben eines S4.Ich meine damit auch im Sinne von wettkampforientiertem Biken das maximal schnelle Durchfahren sämtlicher Abschnitte bei den hier vorherschenden schlechten Bodenverhältnissen,immer flüssig den Schwung mitnehmen und steil runter wie rauf ohne abzusetzen durchzufahren.Ich hab mir im Steiger ne XC-Runde markiert,die hats in dem Sinn schon in sich.Der Speed macht den Anspruch!
S3-Trails gibts aber auch ganz in der Nähe!
 
Nunja man muss auch wieder unterscheiden, mit welchem Bike man wo lang fährt. Für nen CC-Fahrer ist manches recht anspruchsvoll, bei dem jemand mit 160mm Federweg nür müde lächelt. Gleiches fahrerisches Können vorausgesetzt.
 
also wenn ein trail erst bei >10 km irgendwie schwierig wird dann kommt da jeder lang, irgendwie... aber wenn nen trail technisch ist dann fährt da nicht mehr jeder lang. schnell fahrn macht nen trail nich technischer, nur schneller. freilich brauchts mehr fahrtechnik im sinne von kurven fahren usw.. Aber wir reden eh aneinander vorbei weil ich nicht wettkampforientiert fahre.

also jetzt aus purem interesse, wo sind die S3 trails bei erfurt?
 
Hey Leute. Ich habe seit einiger Zeit meinen Drahtesel in Weimar stehen und bin da (noch recht selten) in der Gegend unterwegs. Gibts Leute aus Weimar mit denen man mal zusammen los kann? Los...ihr wollts doch auch! :)
 
Zurück
Oben Unten