Hallo Leute!
Ich hätte gerne ein langärmliges Trikot welches ich vor allem in der Übergangszeit nutzen kann. Im Winter mit passender Underwear sollte es evtl. auch nutzbar sein.
Zur Info, ich habe die Gore Phantom Plus II als Allwetterjacke zur Zeit.
Wenn es kalt ist habe ich ein Unterhemd-Top von Tchibo und ein langärmliges Unterhemd von Tchibo drunter.
In der Übergangszeit nur das Top drunter.
Ich habe mir diverse Modelle bereits angeguckt und anprobiert.
Zur Auswahl stehen:
Gore Alp-X Thermo
Pearl Izumi Thermal Jersey
http://www.pearlizumi.com/product.p..._id=1&sport_id=2&category_id=1&color_code=609
Pearl Izumi Kodiak Light Jersey von meinem Händler für nur 59,-
Mein Favourit ist das Alp-X Thermo.
Wichtig ist mir ganz besonders, dass ich bei Wind nicht friere und bei Temperaturen um die 10-15° nicht schwitze wie ein Bär.
Bei den "normalen" Jerseys, wie auch das Kodiak Light Jersey von PI, der Hersteller habe ich das ungute Gefühl, dass die einfach zu dünn und ohne Windstopper-Weste nicht fahrbar sind bei unter 10°.
Und das will ich vermeiden. Bei den Thermo-Jerseys habe ich Angst, dass sie zu warm sein könnten.
Jemand Erfahrungen gemacht? Dafür wäre ich dankbar.
Ich hätte gerne ein langärmliges Trikot welches ich vor allem in der Übergangszeit nutzen kann. Im Winter mit passender Underwear sollte es evtl. auch nutzbar sein.
Zur Info, ich habe die Gore Phantom Plus II als Allwetterjacke zur Zeit.
Wenn es kalt ist habe ich ein Unterhemd-Top von Tchibo und ein langärmliges Unterhemd von Tchibo drunter.
In der Übergangszeit nur das Top drunter.
Ich habe mir diverse Modelle bereits angeguckt und anprobiert.
Zur Auswahl stehen:
Gore Alp-X Thermo
Pearl Izumi Thermal Jersey
http://www.pearlizumi.com/product.p..._id=1&sport_id=2&category_id=1&color_code=609
Pearl Izumi Kodiak Light Jersey von meinem Händler für nur 59,-
Mein Favourit ist das Alp-X Thermo.
Wichtig ist mir ganz besonders, dass ich bei Wind nicht friere und bei Temperaturen um die 10-15° nicht schwitze wie ein Bär.
Bei den "normalen" Jerseys, wie auch das Kodiak Light Jersey von PI, der Hersteller habe ich das ungute Gefühl, dass die einfach zu dünn und ohne Windstopper-Weste nicht fahrbar sind bei unter 10°.
Und das will ich vermeiden. Bei den Thermo-Jerseys habe ich Angst, dass sie zu warm sein könnten.
Jemand Erfahrungen gemacht? Dafür wäre ich dankbar.