Suche Übergangstrikot mit langen Ärmeln - PI oder Gore?

MasterAss

Knochen
Hallo Leute!
Ich hätte gerne ein langärmliges Trikot welches ich vor allem in der Übergangszeit nutzen kann. Im Winter mit passender Underwear sollte es evtl. auch nutzbar sein.

Zur Info, ich habe die Gore Phantom Plus II als Allwetterjacke zur Zeit.
Wenn es kalt ist habe ich ein Unterhemd-Top von Tchibo und ein langärmliges Unterhemd von Tchibo drunter.
In der Übergangszeit nur das Top drunter.

Ich habe mir diverse Modelle bereits angeguckt und anprobiert.
Zur Auswahl stehen:

Gore Alp-X Thermo
Pearl Izumi Thermal Jersey
http://www.pearlizumi.com/product.p..._id=1&sport_id=2&category_id=1&color_code=609
Pearl Izumi Kodiak Light Jersey von meinem Händler für nur 59,-€

Mein Favourit ist das Alp-X Thermo.

Wichtig ist mir ganz besonders, dass ich bei Wind nicht friere und bei Temperaturen um die 10-15° nicht schwitze wie ein Bär.

Bei den "normalen" Jerseys, wie auch das Kodiak Light Jersey von PI, der Hersteller habe ich das ungute Gefühl, dass die einfach zu dünn und ohne Windstopper-Weste nicht fahrbar sind bei unter 10°.

Und das will ich vermeiden. Bei den Thermo-Jerseys habe ich Angst, dass sie zu warm sein könnten.

Jemand Erfahrungen gemacht? Dafür wäre ich dankbar.

ich verstehe dich nicht ganz. ich würde an deiner stelle mit dem unterhemd und dem trikot fahren. gegen wind sollte eine winddichte, leicht verstaubare weste reichen. meine hat hinten nur netz, so daß man nicht drin ölt.

wäre ja insofern kein problem, wenn ich bereits ein langärmliges Trikot oder ne Weste hätte. Aber Weste + Trikot habe ich noch nicht. Nur mein Phantom Plus. Aber ich will noch was 2. zum wechseln. Das müffelt immer ;)

Aber wenn ich mir Weste + Trikot zulegen muss, wird mir das zu teuer.
Hätte gerne eine Art Eierlegendewollmilchsau-Trikot, ich dacht im Alp-X Thermo hätte ich es gefunden. Nur ich habe bedenken, dass es ein Stück zu warm sein könnte bei 10-15°.

Ist es so klarer, polo? :D Ich weiß, habe mich vielleicht nicht gerade unmißverständlich ausgdrückt ;)

ach so. ich habe die unterscheidung unterhemd und unterhemdtop nicht geblickt.
meine weste hat übrigens so 20€ gekostet und ist sehr ordentlich. ich habe gerade geschaut, was z.b. pearl izumi trikots zur zeit kosten. :eek: ist ja erschreckend teuer!

Ja leider. Ist echt der Wahnsinn!
Das Gore Alp-X Thermo kostet normalerweise 95€, ich könnte es für 55€ bekommen. Soll ich da noch lange überlegen?

EDIT: Oh gott, Nike und Bikesport...

hallO!

habe mir das ALP X Thermo auch bei Stadler für 55 Euro geholt. Super Trikot. Hatte es zum Boarden an und dauch bei Radfahren klasse. Eben nicht winddicht.... also nur mit Weste zur Zeit nutzbar!

Ich habe von Nalini (ebay "trikotexpress") sowohl Wintertrikots als auch eine Jacke (nennt sich "Barga" oder so ähnlich, ist aber auch eher trikotmäßig, allerdings winddicht an Brust und Armen). Mit diesen Sachen kann man sich in Kombination mit langen oder kurzen Funktionsunterhemden außer bei Frost immer richtig anziehen. Ein Windstopperweste ist speziell bei der Verwendung von Wintertrikots ohne Windschutz fast Pflicht.
Die Nalini Trikots gehen bei ebay so um die 30 Euro über den Tisch, die "Jacke" so um die 40 Euro. Das Zeug fällt eine Nummer kleiner aus als man das gewohnt ist, hat aber für den Preis ein fast unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich zieh unter das normale Trikot einfach ein langärmliges Funktionsshirt.
Dazu noch ne Windweste und schon klappts im gewünschten Temperaturbereich.

Stadler hat mir heute mitgeteilt, nach fast einer Woche, dass die Ware nicht mehr lieferbar sei. So ein Gammelladen.... Tja, dann wirds wohl doch PI.

Zurück