Suche Uhr und/oder App zu Ant+/BLE Pulsgurt

QTrotter

Online or offroad
Registriert
30. Dezember 2011
Reaktionspunkte
462
Ort
Hessen
Servus,
hab mir einen Ant+/BLE Pulsgurt gekauft, Affekt-Handlung zum Zwiften (Sigma Duo).
Wenn ich nun aber was anderes mache (draußen radeln, joggen,...) will ich den nat. auch nutzen.

Dabei will a) ne obere Pulsgreneze einstellen (ja, sehr altmodisch, hat fast keine mehr) mit Alarm (Am liebsten Vibration, sonst Sound, Display allein ist schlecht, wer schaut schon ständig drauf?) und b) Daten aufzeichen/auswerten, wie vorher mit Polartrainer oder Flow.

Aber womit? Gibts ne Uhr ohne Gurt, die ich dann mit dem Gurt verbinden kann?
Und/oder welche Apps für Smartphone? Darf gerne dann mit Gamin Connect verbinden oder notfalls Flow.

Last but not least - Polar ist aktuell ein rotes Tuch für mich, haben meine alten Uhren zu Edelschrott erklärt. Den möchte ich ungern noch mal Geld geben.

Danke!
 
Garmin Forerunner 45, da kannste nen Pulsalam einstellen und ich glaube auch per Vibration signalisieren lassen, aber da bin ich gerade nicht sicher. Piepsen tut sie auf jeden Fall.
Die hat aber auch schon Puls am Handgelenk, also eigentlich Quatsch da nochmal nen Brustgurt zu koppeln, die kann nur entweder oder, beide Sensoren und dann Mittelwert geht nicht. VOmax kann sie bei joggen nur mit dem Handgelenksensor und beim Radfahren nur mit echtem Wattmesser...
 
Ich habe für eine Suunto Multisportuhr weniger bezahlt. Man kann dort nicht den oberen Grenzwert für den Puls einstellen, sondern eine Zone. Ansonsten halt kein ANT+, nur Bluetooth. Hab die Spartan Trainer, wirklich gute Uhr.
Dass es günstigere gibt steht außer Frage wollte den Preis nur loswerden weil oben von der Garmin die Rede war
 
Hey, ich bin für alle Vorschläge Dankbar. Aussuchen tu ich dann schon selbst ;-)
Den Forerunner habe ich mir auch gestern schon angesehen. 150 ist schon bissi was,. Aber mal sehen, was es noch an Alternativen gibt
 
Hab mir jetzt den Forerunner 45 gekauft - war auf Amazon noch mal günstiger @ 139
Einrichtung kleiner Krampf (Synchronisierung brach ständig ab), aber extern Puslsgurt und ganze neue insights alles funktioniert (seit gestern ;-) )
Wenn der gebrochene Zeh verheilt ist, geh ich auch mal joggen :rolleyes: (Zwift geht)
Danke nochmal für die Antworten.
 
Und heute habe ich festgestellt, dass auch die 45 keinen Pulsalarm beim Sport hat. Nur bei Inaktivität. Also abnormes Verhalten bei plötzlichen Hoch- oder Niederpuls.

Verdammte Hacke!

Warum sind die alle so engstirning? Das war die allererste Funktion der ganzen Pulsuhren und heute kann es keine mehr.
Mich würd mal ne Umfrage reizen, wieviel % der Leute die high-features wirklich nutzen.
 
Und heute habe ich festgestellt, dass auch die 45 keinen Pulsalarm beim Sport hat. Nur bei Inaktivität. Also abnormes Verhalten bei plötzlichen Hoch- oder Niederpuls.

Verdammte Hacke!

Warum sind die alle so engstirning? Das war die allererste Funktion der ganzen Pulsuhren und heute kann es keine mehr.
Mich würd mal ne Umfrage reizen, wieviel % der Leute die high-features wirklich nutzen.
Quatsch, das geht auf jeden Fall beim joggen, oberen und unteren Wert festlegen, habe ich selber so im Einsatz. Vermutlich scheitert es daran die richtige Einstellung zu finden, das ist total abstrus versteckt gewesen. Ich schau mal nach und editiere den Beitrag hier nochmal..:

ok, editiere ich nicht, Du hast es selber gefunden ?
 
Quatsch, das geht auf jeden Fall beim joggen, oberen und unteren Wert festlegen, habe ich selber so im Einsatz. Vermutlich scheitert es daran die richtige Einstellung zu finden, das ist total abstrus versteckt gewesen. Ich schau mal nach und editiere den Beitrag hier nochmal..:

ok, editiere ich nicht, Du hast es selber gefunden ?
Ja, du hast recht, habs schon gefunden
Mein Fehler - ich hatte das als allgemeine Einstellung "erwartet" - dort gibt es den Alarm zu abnormen Frequenzen.
Versteckt sich hinter dem "Start" eines Trainings, dann Option->Alarm->Herzfrequenz-> dann entweder Bereich oder benutzerdefiniert - alles gut.
Hatte mich nur gewundert und genervt - heute endlich mal wieder draußen - natürlich kein Alarm ertönt. Zu Hause Einstellung kontroliiert und ... naja, war die falsche.
 
Danke. Aktuell nicht geplant. Brustgurt wird problemlos erkannt und Kadenz hat er glaub ich von selbst gefunden, aber nicht sicher.
Künstlich beschränkt heißt, dass er speziell Wattmesser ignoriert? Müsste aus schierer Neugier schauen, ob der Oregon 700 das kann....
 
Zurück
Oben Unten