Suche Vorbau+Lenker

Hallo Leute,

da mein Lenker/Vorbau mit die einzigen Teile sind, die an meinem Radl noch "original" sind, wollte ich mal schauen was man da so machen kann :)

Problem: ich hab alles biometrisch einstellen lassen (Sitzposition usw.) d.h. die Neuteile sollten schon ziemlich genau die gleichen Maße haben wie die alten (Oxygen Scorpo)

Benötigt wird: Klemmung 25,4'' (wegen Lichtmontage), Lenkerbreite 600mm Biegung ca. 6 Grad, Vorbau 110mm ebenfalls 6 Grad.

Der Syntace F99 Vorbau ist mir da schon ins Auge gesprungen (möchte kein Carbon), aber den gibt es leider nicht in 110mm.

mfg dgdracing

jo müsste man dann als "Ausgleich" einen Lenker mit weniger Biegung nehmen, d.h. quasi fast gar keiner Biegung :)

mfg dgdracing

Lenker KCNC, salsa promoto 5°,7°,9°,11° biegung und meiner ist bei 640 gerade mal 121g leicht.
Vorbau FRM gibts in 110 hab ich noch mit ca 114g glaube ich, rotor auch, thomson...
da gibts doch einiges

Ersteinmal danke für die Tipps. U.a. aus optischen Gründen sollten die Teile nicht aus Carbon sein und wenn möglich die "Kappe" vorne am Vorbau schwarz und nicht silber (denn das ist einer der Gründe warum ich upgraden will, das silber gefällt mir nicht).

Habe gerade mal ein wenig gerechnet, wenn man die volle Lenkerbreite also 600mm zu Grunde legt, dann macht +1cm Vorbau (also konkret von 11->12cm) nur ca. 2 Grad mehr Biegung (von 5 auf 7 Grad) aus, kann das hinkommen?

mfg dgdracing

Hallo,

wenn Du es genau nimmst, kannst Du Dich bei der Vorbaulänge nach meiner Erfahrung nicht auf die Herstellerangaben verlassen. Ich hatte sogar schon mal 2 Exemplare F99 in der Hand, die 5 mm Längendifferenz hatten, obwohl beide nominal 105er waren.

Habe mittlerweile rausbekommen dass mein aktueller Lenker 9 Grad Biegung hat. D.h. es wird wohl ein Duraflite Lenker 8 Grad + F99 Road (mit Titanschrauben :D ) werden.

mfg dgdracing

achtung - der f99 road hat 26,00 klemmung, und du brauchst ja 25,4er, also den f99 in mtb-version.

in der tat würd ich dir zum f99 in 105 raten, nicht zum 120er!

der 105er ist gefühlsmäßig mehr als 5mm länger als ein vergleichbarer vorbau in 100mm, schwer zu beschreiben....

Zurück