Suche weiße Reifen für CC

Toronto99 schrieb:
Servus zusammen. Kann mir jemand weiße oder helle Reifen für den CC Einsatz empfehlen? Oder würdet von so einer weichen Mischung eher abraten?

Mir ist nicht ganz klar, was die Farbe mit der Reifenmischung zu tun haben soll??? Davon abgesehen würden weisse Reifen wohl nur vor der Eisdiele gut aussehen und selbst auf der Fahrt dorthin würden sie schmutzig werden.

Es gab früher mal "naturfarbene" Reifen, musst mal im Klassik Forum fragen, ob sich sowas noch auftreiben lässt?

Grüße.

[/QUOTE]Mir ist nicht ganz klar, was die Farbe mit der Reifenmischung zu tun haben soll???
@einheimische: weisse/helle Reifen haben eine weichere Gummimischung, aber Reifenmischung kenn ich nicht.

@toronto: hab schon lange keine weissen Reifen mehr gesehen. Gab früher mal den Onza racing pocupine, wohl der bekannteste dieser Art.
Musste mal im Netz suchen.

Grüße
L.C.

Mir ist nicht ganz klar, was die Farbe mit der Reifenmischung zu tun haben soll???
@einheimische: weisse/helle Reifen haben eine weichere Gummimischung, aber Reifenmischung kenn ich nicht.

@toronto: hab schon lange keine weissen Reifen mehr gesehen. Gab früher mal den Onza racing pocupine, wohl der bekannteste dieser Art.
Musste mal im Netz suchen.

Grüße
L.C.

die reifenfarbe hat shcon lang nix mehr mit der mischung zu tun....seit 10jahrn ungefähr wird bei guten reifen kein russ mehr verwendet, welches den reifen normal schwarz färbt, sondenr silica-produkte...die sind an sich farblos, ergo kann der reifen verschieden eingefärbt werden ohne irgendwelche unterschiede zu haben....oftmals werden verschiedene farbe eingesetzt um verschiedene mischungen zu visualisiern, aber nie is die farbe für die härte oder haftung verantwortlich, bzw. erlaubt knokrete aussagen

Im Netz hab ich schon alle Hersteller abgeklappert. Finde leider nichts. Wahren diese Onzas mal an einem schwarzen Yeti? Hat jamand davon vielleicht noch ein Foto zur Verdeutlichung? Wenn farbige Reifen nicht weicher sind, warum werden dann nicht so viele angeboten? Finde weisse Reifen einfach nur geil.

@hugo: siehste, da bin ich mit meinem reifen knoffhoff auf dem stand von vor zehn jahren stehen geblieben. bin damals den racing porcupine und andere gefahren und die waren allesamt derart weich - eben wegen fehlendem rußanteil. naja, wieder was gelernt :daumen:

@toronto: die onza reifen gabs auch an gelben yetis:

http://www.peterhorsch.de/YETI.htm

Weisse Reifen haben auf jeden Fall was.

Grüße
L.C.

Genau die mein ich. Wenn ich die seh is mir die Mischung ehrlich gesagt egal. Einfach nur genial. Aber wo bekommt man sowas. Mein Dealer kann mir auch nicht weiterhelfen.
Danke auch nochmals für die schnelle Hilfe! :daumen:

Die Onzas gibts seit Jahren nicht mehr, die waren weich wie Butter, und wurden meisstens nach ein paar Wochen ausgewechselt. Meisstens am Vorderrad montiert ergab eine gute kombi wenn man hinten dann den schwarzen Porqupine, Spez.More Extrem oder nen Panaracer Smoke montierte mit einer härteren Mischung

Das war die Ideale DH-Bereifung für rigid bikes und yetis mit 30mm Manitous:daumen:

die Maxxis in der Farbe Amber wie sie der Olllli vorstellt sind auch sehr weich,
Baugleich von der Mischung wie ein Panaracer Dart oder Smoke Magic, oder ein Tioga Psycho welche aber sehr schwer zu finden sind, da diese auch schon seit jahren nicht mehr produziert werden.

ab und zu auf ebay zu finden. aber achtung, so allte Reifen dienen nur noch für die Show, die seiten sind z.T. spröde.

Salut
Lowrider

Nabend,

hab vor kurzem ca. 10 Jahre ''alte'' nagelneue Tioga Psychos verkauft. Da die Gummimischung sehr weich ist, war kein einziger dieser Reifen spröde !!!

Das kommt eher bei ''normalen schwarzen harten'' Mischungen vor.

Gruß,

yeti-jens

Zurück