Suche XO Schaltwerk 10-fach Typ 2.1 mit langem Käfig in rot oder schwarz

siq

26 ist ausgestirbt worden
Suche XO Schaltwerk 10-fach Typ 2.1 mit langem Käfig in rot oder schwarz. Der Zustand der Schaltwerksrollen ist mit egal, da ich neue schon da habe.

In Geduld du üben dich musst, junger padawan
Die Teile sind mittlerweile rar
Da hast eben nicht die Auswahl wie bei aktuellen Teilen

so, Thema gelöst. Ich habe ein kurzes (von denen hat es erstaunlicherweise genug im Angebot) von diesem XO 2.1 10er Schaltwerk in schwarz/graue Schrift gebraucht und gut erhalten günstig geschossen. Auf Aliexpress hatte es noch neue lange komplette Ersatzkäfige 11.7515.048.120 (ist allerdings silber das innere Leitblech, egal).
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.21ef5c5fTLEV5i&gatewayAdapt=glo2deu
Das werde ich jetzt dann so zusammen kombinieren und habe dann was ich will.
Kann also zu hier.

elektrisch schalten, echt... das geht unter Teufelszeug. Nichts schaltet mechanisch besser wie 2x10 XO oder XX, besonders super läuft das an der XG1099 11-36.
Aktuell gibt es zwar GX 2x10, aber herrje das Ding ist so gruselig billig gemacht mit dem ganzen Stahl und wiegt über 300g, geht gar nicht.

elektrisch schalten, echt... das geht unter Teufelszeug. Nichts schaltet mechanisch besser wie 2x10 XO oder XX, besonders super läuft das an der XG1099 11-36.
Aktuell gibt es zwar GX 2x10, aber herrje das Ding ist so gruselig billig gemacht mit dem ganzen Stahl und wiegt über 300g, geht gar nicht.
Ich hoffe dein Bestand an Ersatz und Verschleißteilen ist groß genug damit er bis zum ebike... ääääh... Karriereende reicht :p

brauche den langen für 11-36 (vorne 34/46).
Ja ich hoffe sehr mein Zeug reicht noch min. 10Jahre. Habe mich mit Reifen (Conti SpeedKing und RaceKing RaceSports in 26" und 27.5") eingedeckt. Auch Ersatzfelgen und etliche Antriebssomponenten inkl. einem 27.5er Aliexpress Plastik Ersatzrahmen. Blöd wird's erst wenn was richtig kaputt gehen sollte, wie eben einem solchen Schaltwerk wo leichter 1:1 Ersatz immer schwieriger wird.

Zurück