Suche Suche Xtr FC M900 Kurbel, 165 oder 170 mm

fiveelements

Ich bin Groot
Ich suche eine Kurbel, mit der ich am Klein Pulse II vorne narrow wide- einfach Kettenblätter fahren kann. Das ist ein Problem, wegen des eingepressten Innenlagers.

Also eine Kurbel mit Standard 110 mm Fünfarmlochkreis und 107 mm Innenlagerlänge ist gesucht. Da fällt mir nur Xtr 900 ein. Wenn einer noch eine Idee hat, immer her damit.

Dachte an einen Zustand für so 50 €.

Also eine Kurbel mit Standard 110 mm Fünfarmlochkreis und 107 mm Innenlagerlänge ist gesucht. Da fällt mir nur Xtr 900 ein. Wenn einer noch eine Idee hat, immer her damit.
1760722966901.png

Danke! Aber narrow wide Kettenblätter gibts für Vierkantkurbel fast nur in 110 mm LK. Jedenfalls nicht in Compact 94/58 mm. Und die Welle ist 108 mm lang, die mag ich nicht ändern.

Möglichkeit wär.noch eine FC M510 oder 750. Die haben Vierarm 104 mm LK, dafür gibts mehr Auswahl an narrowwide Kettenblättern. Passt aber vom matten Finish her nicht so schön zum Klavierlackschwarz des Rahmens (Rad von meiner Schwiegertochter).

Danke! Aber narrow wide Kettenblätter gibts für Vierkantkurbel fast nur in 110 mm LK. Jedenfalls nicht in Compact 94/58 mm. Und die Welle ist 108 mm lang, die mag ich nicht ändern.

Wenn Du das NW-Blatt nicht auf der mittleren Position, sondern außen montierst? Dann könnte das doch z.B.mit einer 730er ganz gut passen z.B. - also jetzt mal nur so geschätzt. Ist halt etwas try and error. Aber das sieht doch auch besser aus? Und Du hättest mehr Auswahl bzw. bestimmt zuhause schon etwas da?

Naja, ich wollte Dir da nicht reinreden, aber mich hatte das irritiert, dass es nur die 900er als Lösung gibt. LG

Danke für den Link, kannte ich gar nicht. Und auch danke für den Vorschlag mit der 730er Kurbel, wenn ich mich dann endgültig dran setze, nehm ich die 737 mal ab und steck die 730er mal auf. Die braucht 122,5, wird also mit der 108er Welle auf jeder Seite rund 7mm schmaler, das wird mit der Kettenstrebe eng.

Die bunten Kettenblätter aus dem Link würden quasi instantan passen, Schau ich mir mal an.

Ich würde nach einer guten FC MC 40 Ausschau halten, ist zwar nur eine STX schaut aber relativ gut aus und hat glänzendes Finish und sollte mit 110 oder 113er Welle passen, also bei einem Kettenblatt vielleicht auch mit 108.
Ist 4Loch und du hast eine richtige Auswahl bis runter auf 28 Zähne

Zurück