Suche Yeti ARC

playbike

over 30 years of biking
Suche Yeti ARC Rahmen oder kompl.; möglichst RH:19" bin 1,80m groß!?
Alles anbieten

Thanks

Hätte noch meinen neuen Dynamics Hardcore Rahmen in 42 evtl. zum Tausch

...kein ARC, auch wenn es in betrügerischer Absicht (oder wiedermal aus blosser Unwissenheit) als solches bezeichnet wurde! Erklärung = kein einteiliger Hinterbau!

MfG,

Die Produktaufsicht

is mir auch klar aber so wie es aussieht das was der sache momentan am nächsten kommt oder hat jemand von euch in den letzten monaten ein arc gesehen ich nicht ach doch eines mit einer riesendelle im oberrohr und ne menge neue.

kokopelli und arc sind identisch vom material und geometrie. auch die lackierung scheint von dauerhafter art zu sein. musst dir also die frage stellen, ob dir die gebogene sitz/kettensterbe mehrere hundert mark aufpreis wert sind. kokpellis sind aufgrund der tatsache, dass sie nur ein jahr lang produziert wurden selten und trotzdem bezahlbar. bei www.radsport-michalak.de in jena hängt noch ein 19'' in türkis. preise sind, glaube ich, verhandlungssache.

Hey, was ist so schlecht am Kokopelli????? Meines ist sooo genial und ich habe mehr dafür gegeben als für ein ARC. Aber es gab es auch nur 3x!!!!! Und Easton ist es auch.....
Und selbst die Downhillstrecke in Totnau ist mit diesem genialen Teil ohne Bruch mehrfach zu bewältigen...

where is the problem???

:D :D :D :D

(Text hab´ ich für ein US-Forum verfasst und keine Lust ihn zu übersetzen)

"The Yeti Kokopelli was destined as a cheaper alternative to the ARC for the European market only. Back then the german distributor of Yeti had quite a few difficulties selling the expensive ARCs as many gray market importers sold them for up to 30% less. Hence he asked John Parker to create a more budget ARC (the Kokopelli) with cheaper rear end and usually no two-tone dart paint. This model was conceived in mid 1995, probably about
the same time Schwinn acquired Yeti, but I think that this wasn´t yet Schwinn´s work...
These frames are rather rare and are truly genuine Yetis, but in my eyes not that collectable as they´re only a stripped down version of the real thing and as far as I know they already had the standard size headset as opposed to the evolution size of the ARCs (might be mistaken on that though...)"

Adroit

Außerdem ist das Teil nicht so richtig billig, da der "Reserve Price" anscheined gleich der "Buy it now"-Preis von 1499.- USD ist, wenn ich den folgenden Satz des Verkäufers richtig deute.

"GET IT HERE FOR THE RESERVE BUY IT NOW PRICE OF $1,499"

Und wenn der Reserve Price nicht erreicht wird, ist der Verkäufer bei www.ebay.com nicht verpflichtete das Teil zu verkaufen.:(

Auszug aus den ebay.com-Regeln:

Reserve Price Auctions
A reserve price is set by a seller who will not sell below a certain price.
Bidders know there's a reserve price, but they do not know what it is.
In order to win the auction, a bidder must meet or exceed the reserve price and have the highest bid.
If no bidders meet the reserve price, neither the seller nor the high bidder are under any further obligation.

Für 3000.- plus zu erwartende Versand- und Zollkosten aus USA-Land solltest Du auch in D ein Spitzen-ARC mit einteiligem Hinterbau bekommen!

da hat der olli natürlich recht, aber oftmals kommte selbst bei den amis die einsicht das der mond doch nicht so nah ist und sie verkaufen billiger aber wahrscheinlich doch nicht unter tausend. neulich war aber ein kokopelli aus jena bei ebay für 800 wenn das der gleiche shop ist wie der mit dem türkis ist das ein fairer preis.

gruss andy2

Danke schon mal für die ganzen infos;

Der Yeti Kokopelli Rahmen in Jena kostet jetzt leider 1200DM, da der andere bei Ebay so erfolgreich verkauft wurde.
Auch ist die Rahmenhöhe 49cm. Was meint Ihr zur Rahmenhöhe? Bin ~1,80m groß und fahre Bikes mit 585-590 Oberrohrlänge!

thanks

Zurück