Südafrika, Tour mit "African Bikers"?

Länderspezifische Verhaltensweisen bzgl. der Kriminalität werdet ihr bestimmt vom Veranstalter bekommen.
Wenn du nach den zwei Wochen noch Zeit hast, kann ich dir nur empfehlen von Port Elisabeth an der Küste Richtung Durban weiter zu ziehen. Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Auto von Mosambique nach Kapstadt an der Küste entlang gefahren. Das war sowas von brutal geil.
Ein kleiner Trip in die Drakensberge ist auch kein Fehler.

Ich war nicht ganz im Süden, sondern in Kwa-Zulu Natal (also bei Durban) mit Schwerpunkt tauchen. Falls du das tust, dann unbedingt an Aliwal Shoal tauchen! Ist zwar etwas hardcore von den Bedingungen, aber die Sandtigerhaie muss man einfach gesehen haben!

Was noch toll war, war der Hluhluwe-Imfolozi Nationalpark. Dort kann man auch gut selber mit dem Auto rumfahren. Allerdings lohnt auch mal eine geführte Game-Tour, da die Ranger viele Sachen zu erzählen haben, die man als Touri oder Nicht-Verhaltensforscher garnicht wissen kann. Also vielleicht mal so, mal so. Wohnen würde ich auch nicht im Park, weil sehr teuer, sondern in Waterpenhaven. Das ist ein B&B mit ganz tollen Zimmern, super Lage und sehr netter und guter Bewirtung.
Wir haben auf unserer Reise überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, es kam uns alles wesentlich harmloser vor, als es von allen Seiten dargestellt wird. Man kann in Kwa-Zulu überall unbedenklich abends essen gehen oder spazieren.

Oh mei, da fällt mir aber viel ein! Z.B. Canada, Skandinavien, Zentralafrika etc :( Zentral- u. Südamerika gäb´s auch noch zu entdecken...die Welt ist groß... Ich würde auch gern mal nach Namibia oder nochmal nach Südafrika!

ja wir waren dort.
Touren sind OK,Unterkünfte wirklich gut.

Es handelt sich dabei um Tagestouren ohne besonderen fahrtechnischen Anspruch.
Ab und an auch mal in den Nationalparks (so groß wie Begien) wie auf den Bildern der Cape Epic.

Zurück