Süd-Westliche Entfettungstour, Freitag 2.1.09

Am Freitag will ich meinen über die Feiertage gemästeten Kadaver durch süd-westliche Gefilde schleppen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzukommen.

Start: Bahnhof Trebbin 9:45
Ende: Potsdam oder Steglitz, je nach Laune.

Man kommt nach Trebbin mit dem Regionalzug RE5 wie folgt:

6:33 Rostock (Haha)
9:17 Hauptbahnhof, tief
9:20 Potsdamer Platz
9:25 Südkreuz
9:29 Lichterfelde Ost (Da steh ich)
9:45 Trebbin

Super, dann sind wir - zusammen mit dem geheimen Gast - schon drei.
Die Strecke ist übrigens technisch vollkommen anspruchslos, aber ich empfehle trotzdem das schwere Gefährt, damits Dir nicht ganz zu langsam ist.

Aber selbstverständlich komm ich mit dem schweren... Man will es ja auch bequem haben. :D

PS: Wenn du nen geheimen Geheimgast mitbringst, dann bring ich auch einen geheim geheimen Geheimgast mit..... ;)
Also wären wir schon zu viert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Bisher dabei:

- richi
- ein geheimer Gast
- noch ein geheimer Gast
- schnecke
- will (überlegt..)
- schotti

Ich weiss jetzt nicht genau, wer ausser richi nach Li-Ost kommt.
Jedenfalls ist der blöde Automat auf der falschen Seite und man (ich) braucht ca. 10 Minuten um ihm eine Fahrkarte zu entlocken.
Ich empfehle also, spätestens 9:15 da zu sein.

Seid Ihr auch gefahren oder habt ihr nur geschoben?:D:D:D

(schotti hat die Bilder bestimmt extra so ausgewählt, um die Frage zu provozieren)

Wir haben im wesentlich geschoben.
Nach verschiedenen Diskussionen über die Formulierung "technisch anspruchslos" entschloss ich mich kurzerhand, den Forderungen der Teilnehmer nachzukommen und die wenigen Hügel mit maximaler technischer Anspruchslosigkeit, also schiebend, zu erklimmen.

Nein, ein Scherz. Einige Wege, die im Sommer hochzu so ziemlich unfahrbar sind, konnten dank Bodenkälte größtenteils gefahren werden.
Insbesondere Fontaneweg / Glauer Berge.

Sehr schön. Ein experimentelles Wintervergnügen bei schönstem Wetter.:daumen:

Auf der Rücktour ab Lichterfelde wurde es verdammt kalt, dunkel und latent glatt. Auch beeindruckend, mit welcher Impertinenz die Radwege nicht geräumt wurden. Ich wurde nur 7mal hupenderweise geschnitten und auf die Radwegebenutzungspflicht hingewiesen.:rolleyes:

Feine Sache!!!

Hinzu fettst Schnee am Bike, rückzu wirklich kalt! Zwischendurch dufte Mitkurbler im Schneegestöber und ne Strecke, bei der ich mich immer wieder/nach wie vor auf so manche(n) Abfahrt/Abschnitt freue. :)

Jetzt tun mir die Handgelenke weh :( *Mitleid erheisch* Die "Feder"gabel ist, glaub ich, jetzt wirklich hinüber. Aber ab morgen wird das wieder anders *freu*.

Fotos: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich von den vielen Tourenfotos hochlade...

Singltrail eigentlich mal jemand nachgeschlagen?

Sooooo, icke bin jetzt auch at Home sind dann doch noch nen paar mehr km geworden so 75 warens wohl!!:D

Sehr geile Tour wenn auch teilweise bissl anstrengend(lag aber an mir).

Veilleicht läd ja einer noch die Videos und Fotos hoch ,ick würd mir freuen.....

:daumen:

Ich wurde nur 7mal hupenderweise geschnitten und auf die Radwegebenutzungspflicht hingewiesen.:rolleyes:

Ich hab mal überlegt so eine Art Flyer o.ä. zu machen, mit der man an der nächsten Ampel den lieben Autofahrer höflich auf seine Bildungslücke hinweist.

Singletrail gibs übrigens in meinem recht dicken Wörterbuch auf englisch nicht, aber ob das schon ein Beweis ist...
Singletrack dagegen gibs.

Hm, also ich dachte an "Lieber Autofahrer bla bla ich darf übrigens auch auf der Strasse fahren und muss nur dann auf den Radweg wenn blaues Schild o.ä. usw. ..." + "www.polizei-berlin-passender-Artikel-usw." damit ers auch glaubt wie willst Du denn das ans Shirt pappen und wer soll das lesen?

PS: wie bekommt man das weg, das aus Text mit "www." automatisch ne Url erkannt wird? PPS: Alles klar mit "" ;-)

"Ich darf auf der Straße fahren!!!"

Alles andere lesen die sich doch eh nicht durch. Bzw. man kann nicht mit denen diskutierten - wobei, ich konnte es erst 1x probieren.
Außerdem denk ich mir, dass ich die bei Gelegenheit dazu einladen werde, mich bei nur der Hälfte meines Weges zu begleiten. Ich glaub, leibhaftige Erfahrung ist immer noch das beste Lehrmittel. - Ja ich weiß, niemand wird daraufhin sich mit mir dazu verabreden.

Das war doch mal eine tolle Entfettungstour. Dufte Leute und tolle Trails. Danke nochmal an Schotti für die praktische Erklärung des Begriffes "anspruchlos". Ich hatte immer eine andere Vorstellung dessen Bedeutung.... :daumen:

Bilder muss ich noch ferig machen und dann schau ich mal ob das ein oder andere vorzeigbar ist.... ;)

Ps: Den netten Autofahrer der mich letzten Sommer umgenietet hat hatte es offensichtlich auch nicht inteserriert ob ich auf der Straße fahren darf oder nicht. Radfahrer werden einfach von Autofahrern immer öfter ignoriert und das scheinbar mit großem Erfolg.....leider.

... Radfahrer werden einfach von Autofahrern immer öfter ignoriert und das scheinbar mit großem Erfolg.....leider.

... dagegen hilft aus meiner Erfahrung nur so weit in die Straßenmitte zu rutschen, dass man nicht mehr übersehen werden kann. Dabei gilt: je weiter mittig Du fährst desto sicherer ... je weiter rechts neben dem Seitenstreifen Du fährst desto gefährlicher ... :D

Tour scheint ja toll gewesen zu sein ... nur die Bilderchen lassen noch auf sich warten ... nu aber husch ... da fällt mir ein ich hab ja auch noch ein oder zwei Bilder von gestern :eek:

PS: Ich bin bekennender "Allesfahrer" - auch Autos :lol:

Hier mal ein kleine Auswahl von Bildern:

Der erste Anstieg meines mitgebrachten geheim geheimen Geheimgastes:
g9at3dyq.jpg

...und der der offiziell anwesenden:
9dzorvau.jpg

....wie man sieht haben alle gut lachen.....noch :D
4ui6xj5m.jpg

So sieht also eine Eisblume aus....
juxcuxk8.jpg

...auch von mir ein *Schiebebild* ( Danke an Schnegge fürs anschubsen )
5lb8puek.jpg

Ich sehe da NUR zufriedene Gesichter :daumen:

Zu viel mehr Fotos bin ich nicht gekommen....war ja mit der anspruchslosen Fahrtechnik beschäftigt. :D

:winken:

Zurück