Südl. Vogesen

H33

Registriert
18. Mai 2007
Reaktionspunkte
35
Habe am Mittwoch überraschend nach einem Geschäftstermin fast einen Tag frei zum biken in den Vogesen.

Hat jemand Tipps für fluffige (S0 - S1) Trails in der Gegend um Thann? IGN Karten sind vorhanden, Beschreibung wie z.B.: vom "Markstein blaues Kreuz" nach Westen völlig ausreichend.

Habe leider keine Zeit jetzt ewig zu suchen und möchte nicht auf einem der Stolpertrails landen.

BIn eher der klassische Tourenfahren, Runde ca ca. 40 km; 1000 - 1300hm ist geplant.

Merci vielmals.

Grüße H 33
 
hätte dir nen GPS Track von dre Trace Vosgienne. Start wäre lac longemer. Oder du fährst von Tann aus zum Grandballon und den Trail zurück nach Tann.
 
Von Thann zum Grand Ballon und Trails über Judenhut, Freundstein zurück wär auch mein Vorschlag. Alternativ auf der anderen Seite über den Col de Hundsrück, Vogelstein zur Belacker, über Trails zur Gsang und weiter wieder runter. Genaue Beschreibung/ggf. Track bei Interesse über PM...
 
Bin Samstag auf den Ballon gefahren, war durch die Proteste auf der Anfahrt leider dann etwas in Zeitnot und musste unten raus abkürzen.

Bis auf den a.....kalten Wind war es eine geniale Tour, vielen Dank.

Grüße H33
 
Ich melde mich passend zum Thema auch zu Wort! :)
Ich komme aus Freiburg und hätte gerne ein paar schöne Alternativtouren zu meiner 3-Seen-Runde in den Vogesen, die von Kaysersberg aus startet (GPS-Track entnommen aus der Bike-Zeitschrift).
Grundsätzlich suche ich eine schöne Tour, die man mit einem Race-Fully überwiegend schön flüssig fahren kann, Schwierigkeitsgrad S1-S2 (ich fahre technisch gut, aber S3 muss echt nicht sein). Je höher der Trailanteil, desto besser!
Ich freue mich sehr über Empfehlungen, idealerweise mit GPS-Track(s). Im Gegenzug kann ich auch sehr viel aus dem Raum Freiburg anbieten (abseits von Borderline, etc.).
Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten