Sugoi RS Bibshort -> Arsch brennt

Registriert
4. August 2006
Reaktionspunkte
182
Hallo,
besitze seit 4 Wochen eine Sugoi RS Bib.
Sobald ich länger als zwei Stunden mit der Hose fahre u. das Polster schön mit Schweiß getränkt ist, reibt der Stoff mir die Haut im Sitzbereich regelrecht wund.
Hose wurde schon mehrfach gewaschen, keine Besserung.
Sitzcreme habe ich noch nicht probiert.
Mit anderen Hosen hatte ich auch nach 5 oder mehr Stunden nicht solche Probleme, schätze es liegt an dem zusätzlichen Stoff, der über das Polster genäht ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Danke Steve
 
Hi,

habe die normale RS Short ohne Träger.

Ist die beste Hose die ich bis jetzt besitze. 8 Stunden biken am Stück und keinerlei Wundrieb.

Kann mir nicht vorstellen woran es bei dir liegen könnte? Ich gehe davon aus, dass sich die trägerlose nicht vom Polster unterscheidet. Waschmittel/ Weichspüler? Sitzt die Hose straff oder rutscht sie hin und her?


Gruß
MOETER
 
Die Passform ist optimal, da rutscht nichts hin oder her.
Habe bislang nur mit normalem Waschmittel ohne Weichspüler gewaschen, meinst Du daran kann es liegen?
Versuche morgen mal tel. mit H+S zu klären ob die mir die Hose gegen ein anderes Modell tauschen, so bringt mir das nichts und um im Schrank rumzuliegen ist mir das Teil auch zu teuer!
 
Hab das selbe Problem. Hatte auch schon Sitzcreme verwendet, aber ohne Erfolg. Max 3 Std., danach ist Schluß. Mit meiner Gore F1 kann ich fahren ohne Ende, noch nie Probleme.
Paß- und Sitzform sind bei der Sugoi top, der Rest... Tonne.:mad:
 
Das Problem kenne ich ebenfalls. Wurde hier auch schon mal besprochen.

Grund bei meiner war, daß das Polster schon nach wenigen Wäschen immer rauher wurde. Da haben sich bei mir quasi so kleine Knoten gebildet, wie man es z.B. von Fleece-Stoffen kennt.

Ich hab darauf Sugoi angeschrieben und mir wurde angeboten die Hose zu tauschen.
 
Ich habe ebenfalls die RS (ohne Träger) und keine Probleme. Allerdings schick ich meine auch grad ein, da sich an den Nachtstellen kleine Löcher bilden. Aber das Polster ujnd die Passform ist das bist dato beste was ich habe :daumen:

Wasche allerdings auch im Wäschesack und mit Funktionswaschmittel und Schonwäsche. Bin da recht pingelig mit den teurer Hosen :-)
 
Oberflächlich kann ich auf dem Polster nichts erkennen.
Habe heute mit H+S telefoniert, soll das Ding einschicken, hoffe die schicken sie mir nicht einfach wieder zurück.
Bin bislang die 40€:obilligere Evolution Bib gefahren, mit der hatte ich bisher keinerlei Probleme!
Gewaschen habe ich die RS im übrigen auch nur im Waschsäckchen!
 
Bei mir kommt die short mit der normalen Buntwäsche bei 30-40 ° und anschließend immer in den Trockner. Das Polster ist in Ordnung, einzig das Logo ist schnell brüchig geworden.
 
Die Hose kam diese Woche von H+S zurück, inkl. einer kostenlosen Dose Assos Gesäßcreme.
Werde es jetzt nochmal mit der Creme probieren, wenns nicht besser wird, probiere ichs nochmal bei Sugoi direkt, ansonsten landet das Ding in der Bucht!
 
Die Hose kam diese Woche von H+S zurück, inkl. einer kostenlosen Dose Assos Gesäßcreme.
Werde es jetzt nochmal mit der Creme probieren, wenns nicht besser wird, probiere ichs nochmal bei Sugoi direkt, ansonsten landet das Ding in der Bucht!

Die Assos-Creme soll super sein, probiers halt mal aus.

Das mein Hintern brannte habe ich im Übrigen bei der 2-wöchigens Testphase einer X-Bionic festgestellt. Es scheint also vieleicht soch eher nen anatomisches Problem zu sein, wenn ne Hose mal nicht "willig" ist ;-)


Welche Größe haste in der RS? Vielleicht kommen wir da kauftechnisch zusammen :D
 
Morgen Forengemeinde, ich hab mal ne off-topic-Frage:

Ich hab mir die RS in XL gekauft, weil mir die L nen Tick zu eng war, und ich mags eher bequem. Frage: fallen die Beinabschlüsse bei der Sugoi generell so "labbrig" aus? Ich hab jetzt vllt nicht die allerdicksten Oberschenkel, aber die Bündchen sollten doch eigentlich trotzdem eng anliegen?
 
Zurück