Suhl grüßt IBC

Hallo!

Ich glaube ich bin nicht so hart um im Winter draußen zu Übernachten!
Ich hoffe aber das wir uns im Sommer dann öfters zu einer Tour treffen!
Den Frauenwald-Marathon fahr ich auch wieder mit!

MfG

Hi,

mir ist es auch zu kalt im Moment. :D Aber wie gesagt, im nächsten Jahr wenn es wärmer wird bin ich dabei!

Viel Spass, falls ihr/du am Wochenende fahrt/fährst!

das hört sich SEHR interessant an. aber mal abgesehen davon, daß ich zur abwechslung schlafen muß, ists für mich zu weit weg :( . hoffentlich findest du noch nen wahnsinnigen, allein wärs ja ein wenig öde. trotzdem viel spaß!

hoffentlich findest du noch nen wahnsinnigen, allein wärs ja ein wenig öde.
Genau. Deshalb ist die Sache verschoben! Hab nämlich Jemand gefunden, der zwischen den Feiertagen eine Tour über 2 Tage mit mir macht. Dann aber höchstwarscheinlich auf Ski.
Leider bekomme ich von meiner Freundin nur sehr wenig "Frei" :( was Übernachtungen außerhalb angeht, da unser Kleiner, für einen allein, nachts noch sehr anstrengend ist. Der "Festtagsbesuch" wird die Leerstelle kompensieren, so dass ich dass erste mal seit einem Jahr wieder mal raus komme :hüpf:. Vielleicht wird es dadurch ein wenig verständlicher, dass ich die Tour wetterunbhängig unbedingt durchziehe. Auf wärmeres Wetter kann ich nicht warten!

@ all: Bin aber guter Hoffnung fürs Frühjahr!

Morgen werde ich trotzdem an der Schmücke vorbeischauen und die Situation auskundschaften, ob man schon mit den Ski vorwärtskommt ohne sie kaputt zu machen.

Egal womit - ich freue mich auf einen genialen Jahresabschluss und für mich auch Jahreshöhepunkt:).

Auf das die Wahnsinnigen nie alle werden :D.

Gruß
Witz

Frohe Weihnachten ist schon zu spät und ein gesundes Jahr zu früh. :D

Spaß! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S.: Heut war ich wiedermal biken, aber nur in ZM... macht nicht soo viel Spass wenn es nass ist und kalt. :D

möchte ich hier emphehlen !

man nehme ein strassentaugliches Bike, ausreichend warmes Beinkleid (das Knie ! )
handschuh, Brille etc...
und fahre von zella-mehlis kommend nach suhl, Mabendorf usw bis nach Rohr hinunter (der gegenwind treibt dem hartgesottendsten Biker die Tränen in die augen...)
um anschließend nach Zella- Mehlis hoch zu treten (den Wind im Rücken:)
leicht läßt sich auch noch ein wenig kraft trainieren, indem man in schwarza geradeaus fährt, um nach einiger zeit zähneklappernd am grenzadler raus zu kommen:mad:

sollte man dann aber wirklich nur bei sonnenschein tun, sonst ist der "kleine Freund ganz weg".......

Hi!

Ich wünsche jedem ein gesundes sturzfreies neues Jahr!

Eigentlich wollt ich ja heude mal ne runde drehen. Leider hats aber die Nacht über geschneit... (mein ziel dieses Jahr sind ca. 10000 km zu fahren)
Es wär schön wenn mich auf einigen km einer von euch begleiten würde :bier:

Also wie wärs denn mit nächsten dem WE ??? vorrausgesetzt das wetter passt

cYa

Hallo!

10000km das ist ganz schön viel finde ich! Da bin ich auf alle Fälle mal dabei!
Heute hat es ja wieder viel geschneit!
Ich wander jetzt ab und zu zum Adlersberg als Aufbautraining!

MfG

Im Moment ist ja ziemlich schlechtes Wetter! Da werden wir nicht so oft wandern! Bald geht es ja wieder los mit mountainbiken!
Wie oft fahrt ihr eigentlich so in der Woche?

MfG

Hallo!

naja jetzt hat es erst wieder richtig geschneit! Ist auch gut ich will Ski fahren lernen! Bin dieses Jahr ein mal gefahren in Oberhof!

MfG

boah wie ich diesen schnee hasse ;) hoffentlich tauts bald ma....
ich will endlich wieder biken.
im mom lieg ich scho ca 400km im Rückstand(ich muss pro tag 27,4 km fahren um 10000km im jahr zu schaffen)
leider bin ich erst 170 km dieses jahr gefahren....

skifahren is nix für mich da leg ich mich andauernd hin ;D

Was machst du eigentlich Schorsch? langlauf oder abfahrt ?

cu bis bald

Also lernen will ich Abfahrt! Wenn man das kann ist es echt cool!
Langlauf kann ich schon zwar nicht so gut aber auf der Ebenen Strecke komm ich gut voran! Nur bergab wird es Gefährlich kann noch nicht so gut steuern!

MfG

Gestern war ich in ZM-Umgebung unterwegs... anfangs war es lustig. Bin aufs gerade wohl zu dem Funkmasten auf dem Berg Richtung Benshausen gefahren und von dort eine unbekannte Strecke => Rennsteig Dolmar Weg. Dann Richtung Ruppberg und der Spaß war vorbei... alles matschig und dann sogar noch richtig viel Schnee unterhalb vom Ruppberg. Zu alldem kam dann noch Nieselregen hinzu worauf ich dann die Strasse vom Ruppberg runter nach ZM gefahren bin und direkt Fahrrad geputzt hab.

Ich denke, dass es überall so im Wald aussieht... was meint ihr? Werde nachher gleich nochmal losziehen und schauen wie es Richtung Rennsteig aussieht.

Kann man auch vergessen... Bin ab Friedhof Richtung Veilchenbrunnen und dann hoch nach Oberhof... jetzt weiss ich wenigstens wie sich der Fat Albert auf Schnee verhält... :D

Bin dann die b247 runtergeradelt(mit Gegenwind ohne Ende) nach Hause und habe... na was?! Richtig... Fahrrad geputzt, da es noch schlimmer aussah als gestern. :-)

Hallo!

Also ich kann mich nicht beschweren, bei uns liegt kein Schnee! War gestern beim Adlersturm!
Fahr jetzt auch wieder regelmäßig. Kann wegen der Arbeit aber erst um 17:00 Uhr los.
Wann wollen wir den mal ein Gruppentreffen machen?

MfG

@Schorsch20 Wo und wann hättest du Zeit und Lust? Kommendes Wochenende vielleicht? Ich muss immer schauen, dass ich es mit der Arbeit am Wochenende vereinbaren kann und kann dann nur kurzfristig zu- bzw. absagen.

@Starrbiker Am 11.04.(obiger Post) lag noch sehr viel Schnee. Hab mich trotzdem durch gewagt... macht aber so keinen Spass.

Hallo!

An diesem ist bei mir schlecht!
Ich hab jetzt mein Ritzel und meine Kette gewechselt! Jetzt rutscht natürlich die Kette über das mittlere Kettenblatt vorne! Brauch erst mal ein neues Kettenblatt!

Aber am nächsten SA also am 01.05. hätte ich Zeit!

MfG

Hallo !

da müßte man direkt mal in oberhof los rollen um den Schnee mit "hangabtriebskraft" zu durchqueren. :hüpf:

Der Schnee war auch andernorts ein Problem.

Bin neulich extra nach Italien an den Gardasee um Höhenmeter zu tanken
aber der Schnee machte die meisten Trails dort ungemütlich bzw unbefahrbar.

Langsam hasse ich ihn auch , den Schnee !

Lawinenschaufel einpacken-wiegt nix-und ab in den Wald damit
(mit dem Schnee)

so, bis Sonntag. da will ich den Rennsteig mal testen

Mit sportl Grüßen

:winken:

Olaf

Hallo!

Lange nichts gehört!
Das Wetter ist ja auch echt super zum Biken!

Wie sieht es aus wer würde bei dem 24h Marathon mit machen?

MfG

Über das Wetter brauchen wir gar nicht zu reden... :mad:

24h Rennen? Hm, du hast ja gefragt wer mit fährt. Dann bin ich also mal leise. :D

Würde mich aber freuen wenn das Wetter demnächst mal besser werden würde und wir uns mal treffen...

Zurück