SUN Lime Light Felge = 330Gramm???

Hi.

Die X517 gibt's anscheinend gar nicht mehr:(

suche nach Alternativen: Da gibt's die Sun UFO (hat die jemand schon länger mal gefahren - GEWICHT gewogen??)

ODER: SUN Lime Light nur 330!!! Gramm hat die jemand??? Würde mich echt interessieren.

Gruß Marco

die X517 gibt es noch, allerdings jetzt unter dem Namen 717. Die sun Lime Light wird in der geplanten Sacndium 330g-Version nicht in Serie gehen, aber trotzdem leichter als X517 werden. Alternative dazu wäre noch die etwas schwerere, aber auch stabilere DT XR 4.1.

kleine.marco schrieb:
ODER: SUN Lime Light nur 330!!! Gramm hat die jemand??? Würde mich echt interessieren.

Gruß Marco
Der Preis dürfte selbst die ganz harten Leichtbauer völlig abschrecken.

@elendil
Woher hast du diese Info? Das wär ja schade.

@checky
Der Preis ist ok 420g - 330g = 90g
40€ - 150€ = 110€ --> knapp über 1€ je Gramm ist nicht teuer.... :confused: auch wenn's ein Verschleißteil ist.

Marco

Mich würde an dieser Stelle die Sun Ufo interessieren. Hat jemand Erfahrungen und Bezugsmöglichkeiten?
Ist die Felge schmaler als eine 517er, passt dann noch ein 2.1er Reifen?

Die Lime Light ist mir wohl definitiv zu teuer.

kleine.marco schrieb:
@elendil
Woher hast du diese Info? Das wär ja schade.

@checky
Der Preis ist ok 420g - 330g = 90g
40€ - 150€ = 110€ --> knapp über 1€ je Gramm ist nicht teuer.... :confused: auch wenn's ein Verschleißteil ist.

Marco

Hab ich in nem amerikanischen Forum gelesen, vielleicht find ich noch den Link.

Also die UFO gibts beispielsweise bei Hibike günstig mit nem Tune /DT-Rev-Laufradsatz, da hatte ich mal nachgefragt. Restbestände der X517 haben die auch noch (28 Loch). Bei bikediscount.de wir leider nur noch die 717 geliefert,
welche mir in sofern nicht gefällt als das sie 30g schwerer(pro Satz also 60...)ist als meine alten 517er und kommt somit nicht in Frage.
Innerlich kämpfe ich jedoch noch mit mir ob ich nun einen Tune/UFO/Rev oder einen Crossmax SL-Satz (Messerspeichen, Ceramic & UST reizen schon) nehmen soll... die limelight ist ein gewisses Risiko, ebenso wie die Stan's Felge (notubes.com) von der auch noch keine Langzeitberichte vorliegen die allerdings auch 150 Euro pro Stück kostet :rolleyes:

Hi.

Hab heute meinen Händler alles abklappern lassen - Results:

Die X517 aus Ende - wusst ich ja auch schon.
Die UFO - Anruf bei SUN wiegt nicht! die 389g, sondern im Schnitt 420-430g also auch Schrott.
Die Lime Light soll in 12-14Wochen lieferbar sein :confused: wenn sie nicht aufgrund geringer Nachfrage eingestellt werden sollte....!!!
Aber in vielleicht 4Wochen bekommt der Deutschlandvertrieb Muster - vielleicht kann ich ja da was abluchsen ;-)

Ansonsten WIE bekommen wir die Stan's Felge kostengünstig hier zu nach Germany???

Den SL würd ich niemals kaufen - viel viel zu schwer und dafür zu teuer.
Ich steh eh nicht auf Keramik Felge - hab ja hier noch zwei X517ceramic liegen, die ich aber nicht fahren werde. Also bei Interesse einfach mal melden.

Gruß´Marco

Die Stan's felge haben die von bike-components.de im onlineshop,ich glaube bei den FRM-Teilen. Bei meinen örtlichen Händlern gabs die nicht, die wollten mir alle die DT-Felgen verkaufen auf Grund der besseren Stabilität.
Bei dem Gewicht der SL von 1470 gramm habe ich keine Probleme - sind ja schließlich UST-Felgen, und ein Satz Tune-LR's mit den X819ern wiegt auch nicht weniger... Der Preis tut sich auch nicht so viel: Tune um die 470 und der Crossmax SL kostet ca. 540 Euro (Tune ohne , Mavic mit Ceramic-Preis, also relativiert sichs auch wieder)

wie...felge mit 330gr. :eek: :love:

auf der homepage gibts die (noch) nich...wo erhält man denn infos darüber, und wirds auch ne entsprechende disc-version geben, oder isses ga ne disc-felge?

gibts da evtl. bilder von, oder profilzeichnungen?

Hugo schrieb:
wie...felge mit 330gr. :eek: :love:

gibts da evtl. bilder von, oder profilzeichnungen?

hi
im workshop ist der querschnitt der felge abgebildet. wiegt 330gr kostet 179,-euro. liefertermin laut fusion-bike ende märz anfang april.
gewicht wird aber bei ca. 350gr. liegen.
american claasic bringt ne neue light felge raus gewicht 340-350gr. kostet um die 50euro. weiss über die ac felge noch nichts genaueres.

grusz
michael

@Michael_K
Ich kann die Felge im Online Shop nicht finden?? Geb Felge in die Suche ein, aber es wird immer nur die erste Ergebnisseite angezeigt - die restlichen Artikel werden nicht gelistet :confused:

Also Interesse an solch leichten Felgen ist da :love:
Woher kriegen wir nun Info über die AC??

Endlich mal ein LRS deutlich u1200g :hüpf:

Wer noch mehr weiß BITTE MELDEN!
Ich möcht ja schnellstmöglich das Teil testen.

Marco

Eine American Classic soll's auch geben?
Toll, bin echt beruhigt, dieser ganze Mist mit dem "die 517er ist zu schwach Dimensioniert" und den daraus resultierenden Felgen 717 und DT haben mir schon Angst gemacht. Schwerere Felgen gabe es schon immer, ist ja keiner gezwungen worden eine leichte Felge zu nehmen.
Aber wie man sieht entstehen dadurch wohl neue Marktlücken.
Ich hoffe nur das es auch eine Leichte in 28 Loch und silber geben wird.

Zurück