Sun Ringle Charger Expert Umrüsten

Hallo zusammen.Bräuchte mal eure Hilfe!!
Ich möchte eine Sun Ringle Charger HR nabe von QR 9 Schnellspanner auf 142 X 12 umbauen!
Wie geht das und Was brauche ich dazu???
Danke schon mal im vorraus:daumen:

Schau auf der Seite von sunringle, such deine nabe, dann such die teile bei chainreaction oder bestell über deinen Händler bei mcg.

Endkappen und Achsen sollten zu wechseln sein.
Bei Comp geht's aber nicht, so weit war ich schon.

Ich habe die Pro, was ist jetzt dein Problem? Passen die aus der Anzeige von frogmatic nicht?
Eine Seite ist geschraubt die andere nur gesteckt.

Die Endkappen werden schon die richtigen sein aber ich brauch doch noch eine innere Achse und grössere Lager oder hab ich hier einen denkfehler! Ich habe jetzt die 9mm QR Achse ausgebaut und jetzt brauch ich doch eine für meine X 12 syntance steckachse.Vielleicht hat´s ja schon jemand Umgebaut oder eine ähnliche Nabe umgerüstet!

Bist du da weitergekommen?

Interessiert mich auch ob man bei der Charger Expert Nabe für den Umbau von Steckachse nach QR (oder andersrum) hinten nur Endkappen braucht oder ob man die Achse tauschen muss

Hallo,
ich benutze mal diesen Thread hier um nicht noch unnötig einen neuen aufzumachen.

Ich fahre die Charger Expert als Erstausrüstung an meinem Rad und möchte diese nun auf tubeless umrüsten.
Dieses gelbe Klebeband um die Speichenlöcher abzudichten ist bereits in den Felgen.

Was benötige ich sonst noch, neben Ventilen und Milch (was ist hier empfehlenswert?)?

Muss ich die Öffnung noch aufbohren oder einfach Ventile rein und fertig?

Also so wie es aussieht braucht man eine andere Achse und Lager!
Hab mal bei Syntance angerufen da meinte man ich soll es mal probieren und die X 12 reistecken.die passt zwar aber ob das sinnvoll ist und vor allem stabil wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht liest es es ja noch jemand der da Profi ist und kann uns da noch weiterhelfen!

Hallo,
ich benutze mal diesen Thread hier um nicht noch unnötig einen neuen aufzumachen.

Ich fahre die Charger Expert als Erstausrüstung an meinem Rad und möchte diese nun auf tubeless umrüsten.
Dieses gelbe Klebeband um die Speichenlöcher abzudichten ist bereits in den Felgen.

Was benötige ich sonst noch, neben Ventilen und Milch (was ist hier empfehlenswert?)?

Muss ich die Öffnung noch aufbohren oder einfach Ventile rein und fertig?

Du brauchst nur Ventile und Milch.

Hallo,
Kann mir jemand was über die Qualität von denn Sun Ringle Charger Expert Laufrädern Sagen ?
Sind die für Downhill geignet ?

Hi
ich hab entlabelte Expert gebraucht gekauft und will vorne die 15er Caps gegen 20er tauschen. Nur gehn die alten partout nich raus.
Kann man die also nicht tauschen oder mach ich was falsch ? (mit gewalt versuchen hab ich erstmal sein lassen)

P.S Wenn jemand immer sauber landet gehn die auch fürn Bikepark :)

Hallo,
Kann mir jemand was über die Qualität von denn Sun Ringle Charger Expert Laufrädern Sagen ?
Sind die für Downhill geignet ?
Hab da mal einen kleinen Anreiz für dich, was auf härteren Trails mit den LR passiert!

Anhänge

• IMG_20150702_161856.jpg
    IMG_20150702_161856.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 26
Zurück