Sun ringle charger pro

Registriert
7. Oktober 2010
Reaktionspunkte
15
Ort
Pfalz
Kann mir jemand sagen wie die Laufräder sich so im enduro Einsatz schlagen?haben die Naben ein freilaufgeräusch ähnlich den Hope pro 2 Evo?oder sind die leise?

Danke!
 
Hab deinen Thread jetzt erst entdeckt.

Der Freilauf ist schon ziemlich Laut, aber lesier als die alten Hope Naben (Wie sich die Pro 2 Evo anhören weiß ich nicht). Mit etwas Fett im Freilauf (nicht auf die Verzahnung!) bekommt man die aber etwas leiser.

Der Laufradsatz ist schon sehr Stabil, du solltest aber vielleicht erstmal vom Fachmann die Speichen nachziehen lassen. Ich hatte schon welche verloren, weil die sich gelockert hatten. Nach dem Nachziehen war aber nichts mehr. Vielleicht wurde das Problem aber beim neueren Modelljahr behoben.
 
Die Hope Naben sind etwas lauter und dumpfer.
Nach längerer Fahrt durch Regen, geben meine am Vorderrad ein quietschen von sich, dass sich aber nach einer Zeit wieder legt.... Oder es kommt von der Bremse. Konnte ich noch nicht wirklich eingrenzen.
Sonst konnte ich noch keine negativen Punkte finden. Hatte einen heftigen Durchschlag mit leichter Delle in der Felgen, jedoch ohne Achter.
Auch kein Spiel, dass hatte ich bei meinen SX und nicht hatte geholfen.
 
Ich hab mir die Laufräder auch sehr günstig bei Ebay geschossen und mittlerweile zwei längere Fahrten damit gemacht (180km).

Hab diese aber nicht im Enduro Einsatz drauf.

Der Freilauf ist leiser als wie bei Hope Naben (letzes Laufrad war eine Hope Pro II). Allerdings ist der Freilauf bei weitem nicht leise, ich finde ihn vom Ton her aber angenehmer als die scheppernden Hope Naben :lol:.

Noch läuft mein LRS sehr rund und homogen, mal schauen wie es nach 500 und mehr Kilometern aussieht.
 
ich musste desöfteren nachzentrieren lassen, im endeffekt hab ich den lrs dann mit dellen usw soweit zerschossen, dass ich ihn endlich ersetzen konnte.
Ich würd den LRS aftermarket nie kaufen.

Preise für Ersatzspeichen / Felgen sofern man sie überhaupt bekommt sind auch nicht gerade erfreulich.
 
Na ja, für mich waren sie ideal. Habe ein weisses Bike und bin kein Leichtgewicht (95 Kilo). Allerdings fahre ich den mit 120mm Federweg in den Alpen. Vom Preis her habe ich neu 240 Euro gezahlt als Komplettsatz was wirklich nicht teuer ist, denke ich zumindest....
 
um 200-300€ kann man sie in Betracht ziehen, 539€, die sie normalerweise kosten, kann man allerdings besser investieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten