Sun Single Track ab an Omi's 3Gang Rad

Huhu muss mal was los werden:

Bin s(oooooo)³ verdammt entäuscht, fühl mich echt angeschissen, so viele Leute sagen die Single Track wäre mega stabil.
Hatte am Samstag mein ersten Ausritt mit meim Octane, nen Waldtrail runter, schon bisschen Hardcore, geb ich zu, komm unten an dreh meine Vorderradfelge und seh nen tierischen 8er...
Sorry hatte vorher ein Marine Hardtail mit gewurzelten DP22 (viel schmaler) und mein Hinterrad, wie auch mein Vorderrad ham alles mitgemacht...

Also Jungs, Finger weg von dem Bullshit !!!;)

Also wenn du Dual fährst und du mir sagst das sie was taugen, dann geh ich mal davon aus das du kein Mist erzählst.
Vielleicht bin ich einfach zu schwer mit meinen 76kg für die Felgen ?!Hmmm und wenn sich ein 0.1-Tonner draufsetzt und fährt über nen Kiesel dann machen sie die Krätsche, oder ?:lol:

@dualface: nen paar smilies weniger wären optisch angenehmer.

@ich heiße olaf: was du gefahren bist hörte sich nicht zuuu hart an, jedenfalls nicht so hart das es die felge schrottet, und dazu noch am vorderrad. entweder bist du gegen nen baum gebrummt ;-) oder das laufrad war tatsächlich nciht sehr fachmännisch eingespeicht.
ich hab nur gute erfahrungen mit der singletrack gemacht, auch wenn ich sie härter rangenommen hab.

rob

*rofl*
Sorry, aber was hast du denn genau gemacht!
Desweiteren war das die erste Ausfahrt -> kann nämlich sein, dass der LRS nochmal nachzentriert werden muss...fast obligatorisch ;)

Ausserdem fahre ich selbst SingleTracks und selbst ~ 1.5Meter Drops ins Flat machen der nix aus...ich wiege übrigens ca. 82Kg mit voller Ausrüstung!!!
Viele hier bei uns fahren die SingleTrack, teilweise auch für Street und keiner hat so schnell irgendwelche Probleme mit den Felgen!!!

Das Felgen bei manchen Aktionen zu Bruch gehen ist irgendwie klar...aber:
nen Waldtrail runter
...sollte den SingleTrack´s eigentlich nix ausmachen!
-> nochmal zentrieren und Speichenspannung überprüfen...klingt viel mehr nach einer verhauten *Einspeich-Aktion* :p

Cheers.

Also Jungs, ihr macht mir Hoffnung...wie is das mit der Speichenspannung ?Hab gestern mal die von meim alten LRS gecheckt-die sind schweinehart eingespeicht, der neue is da deutlich schluffiger-

Zurück