Sun Single track oder Single Wide?

ich brauch n Laufradsatz für hauptsächlich Dual/BikerX. Ab und zu bisschen Dirt...

Meine Favoriten:
Sun Single Track 26", onyx disc naben, DT Competition
Sun Single Wide 26", " " " " "

Reicht die single track oder is es besser die breitere single wide zu nehmen? Die track kostet 28€ und die wide 64€. Das sin immerhin 36€ Unterschied. Im bike Workshop steht bei der single track "Aluminium gesteckt" und bei der Single Wide "Aluminium geschweisst". Is die track dann weniger stabil?

Chris

Nimm die Singlewide is um welten stabieler, kauf dir keine gesteckten sondern lieber gleich geschweiste!!!

mfg

Original geschrieben von Freeriderdh
Nimm die Singlewide is um welten stabieler, kauf dir keine gesteckten sondern lieber gleich geschweiste!!!

mfg

*zustimmendnickt*
hat ja schon seinen grund der preisunterschied...

Sind zwei voellig unterschiedliche Felgen, siehe auch die Sun Ringle Website ... meines Wissens gibt es auch die Single Track mit geschweisstem Stoss.

Die Frage kann man wohl nicht so pauschal beantworten, Die Single Track ist schon eine sehr stabile Felge. Ich weiss nicht was man fuer ein Brutalinski sein muss, um beim Dual/Dirt/BX eine Single Wide zu brauchen. Nachdem die auch ein ganzes Stueck breiter ist, sollte wohl auch mindestens ein 2.6er drauf ... das beim Dual/BX?

Kommt auch ein bisschen drauf an wie schwer man ist, aber ich wuerde fuer den Einsatzzweck eher zur SingleTrack tendieren.

Die Wide is bestimmt nochmal n bisschen stabiler aber ich frag mich halt auch ob son wuchtiges Ding für dual/bikerx wirklich nötig is, oder ob da die 29mm breite track auch ausreicht.
Ich werd mir wohl n DMR trailstar holen - passt da überhaupt n 2.6er in 26" hinten rein? Aber ich denk eh dass man die single wide nich unbedingt mit nem 2.6er fahren müsste. Ein 2.3er reicht da völlig. Vorallem für meinen Einsatzzweck.

ach ja, mein Gewicht is so um die 74 Kilo

Chris

ich fahr die sigle track zwar in 24", kann dir aber versichern daß, sie für deinen einsatzzweck ganz bestimmt ausreicht;)
ich fahr mit der auch dh, und bis jetzt hat auch da alles ganz wunderbar geklappt...

Original geschrieben von gageC
Sind zwei voellig unterschiedliche Felgen, siehe auch die Sun Ringle Website ... meines Wissens gibt es auch die Single Track mit geschweisstem Stoss.

Die Frage kann man wohl nicht so pauschal beantworten, Die Single Track ist schon eine sehr stabile Felge. Ich weiss nicht was man fuer ein Brutalinski sein muss, um beim Dual/Dirt/BX eine Single Wide zu brauchen. Nachdem die auch ein ganzes Stueck breiter ist, sollte wohl auch mindestens ein 2.6er drauf ... das beim Dual/BX?

Kommt auch ein bisschen drauf an wie schwer man ist, aber ich wuerde fuer den Einsatzzweck eher zur SingleTrack tendieren.

gageC, du wirst nichmal ne X517 klein bekommen:D :lol: ;)

@biketrialer .. ein 2.3" reicht fuer den Einsatzzweck sicherlich aus, fuer mein Gefuehl ist die SingleWide allerdings fast ein bisschen breit fuer so einen "schmalen" Reifen, das meinte ich :)

Im Trailstar wird's mit 2.6" sicher sehr eng, mit Seitenschlag ist es garantiert aus. Auf einer SingleWide kommst Du mit 2.3" wahrscheinlich schon nahe an den Rahmen, obwohl es sicher noch klappt (siehe ricktick etc., die 2.6" Point auf Doublewides fahren)

Mit halbwegs leichten Laufraedern faehrt es sich wesentlich angenehmer, und mit 74kg bist Du ja auch noch kein Schwergewicht ... allerdings passt eine RhynoLite (XL) vielleicht optisch noch besser zum Trailstar als die SingleTrack?

@evil .. waer auch schlimm wenn Hamburg mehr als einen Hardcore-Brutalinski-IchMachAllesKaputt-Superhero haette :D

Original geschrieben von gageC

@evil .. waer auch schlimm wenn Hamburg mehr als einen Hardcore-Brutalinski-IchMachAllesKaputt-Superhero haette :D

ich sag nur gegenüber vom michel die kleine treppe ;-) QUIIIITSCHHH ;-) aber das dummer gesicht von den verblödeten bladern war lustisch:lol: und ich denke schon dás du ne X517 klein bekommst ~ sogar ziemlich schnell(hmm, würde auf 15 minuten tippen)

also ich würd die singletrack geschweisst nehmen, kost 10 eus aufpreis und is alle male genug für dein kram, ich wieg 95, fahr urban und hab d521 (sind ja auch geschweisst) und halten soweit ganz gut also sollten die singletrack das noch lange halten

man bin ich blind, bei mountainbikes.net hab ich schon mal gekuckt nach der single track.. jetz seh ich: die verschw. Version gibts dort ja auch :D
bei bikebox is die sogar bisschen billiger, aber die über 10€ versandkosten sin echt der Hammer. So viel verlangt kein anderer Shop. Die Preise da sin auch nich immer die günstigsten!

bei www.downhill-teile.de gibts die normale version ab 28€.

geh doch einfach ma in nen bikeshop in deiner nähe und frag was dich der laufradsatz da kosten würde, wird schon net so heftig

Zurück