Sun Single Track...wie dicke reifen???????

• Ersteller Ersteller gökhanbiker
  • Erstellt am Erstellt am
G

gökhanbiker

Guest
hi jungs hab leider keinen passenden thread gefunden wollte aber
eigentlich nur fragen wie dicke reifen man auf die Sun single track aufziehen kann?!?:confused:

also... im Manual von jeder Gabel steht drin, wie breit ein Reifen Max. sein darf.

Falls du keins hast kannst du bei Maxxis, Schwalbe usw. auf deren HP nachschauen, wie breit der Reifen baut (mm Angabe) und dann ausmessen, wie viel Platz du zwischen den Tauchrohren hast unter der Brücke.

Meine Angabe ist laut Marzocchi. Das steht da so schwarz auf weiß im Manual.

Wenn du eine Single Track nimmst ist der Reifen auch nochmal en Tick schmäler.

Wie es in der Praxis aussieht ist ne andere Geschichte.

die billigste Lösung
gehst zum Händler deines vertrauens ,fragst ihn und erklärst ihm dein Problem
nimmste einen reifen im Laden baust ihn ein ,passt = kaufen ,passt nicht anderer Reifen
Zwischen Reifen und Brücke sollte ca 1 cm Luft bleiben (Matsch und Dreck)
Der Händler wird es verstehen ,er kennt das Problem, daß die Firmen mit der Reifebreiteangabe es nicht so genau nehmen, auch.
Mit dieser methode mußt du keinen Reifen kaufen und in die Ecke stellen weil er nicht passt:daumen:

Ich fahre meine Z1 mit einer Kombi aus Spank Subrosa und 2,7" Maxxis HighRoller--> und ich habe noch Luft...
Ja klar ist da noch Luft, ein 2.7er passt auch rein, nur wenn ihr mal ein wenig aufm Vorderrad fahrt, das Hintere umschwingt oder so, dann reibt der Reifen an der Brücke, und wenn ihr durch Matsch fahrt, dann viel Spaß...

By the way: 2.7" sind völig für den Ar*ch.

Ich fahr auf ner ST nen 559-62-Reifen (Conti Diesel 2,5) in ner Dropoff, der dürfte ungefähr das Volumen eines 2,7er Maxxis haben.

Das klappt problemlos. Und im Schlamm hab ich auch keinerlei Probleme. Wenn die Gabel auf Block geht, kann ich allerdings nix zu sagen. Meine ist richtig abgestimmt. ;-)

Aber schau mal mein Profilbild an, da ist sie ziemlich komprimiert, aber ist noch gut Platz. :daumen:

Ich klinke mich hier mal ein.

Kann mir jemand sagen, was die schmalstmöglichen Reifen für die Single Tracks sind? Ich will mein altes Bike auf Stadtbetrieb umrüsten und keine neuen Felgen kaufen... :)

Danke für Hinweise, auf der Sun Ringle Seite stand nichts...

Zurück