Tubeless Reifen flicken oder ganz wechseln?

Hey Leute,

fahre das Canyon Neuron 7 (kein E) und musste die heutige Tour nach 50% leider abbrechen, weil ich mir ein Loch in die Hinterreifen zugezogen habe. Habe die Reifen, Schwalbe Nobby Nic und Wicked Will auf Tubeless umgerüstet. Der Riss ist vielleicht 3mm lang und die Dichtmilch hat es nicht geschafft den kleinen Schaden abzudichten. Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen.

Hatte leider diese Würste zum Abdichten nicht dabei. Bin jetzt am überlegen diese zu bestellen oder gleich andere Reifen mit dickerer Karkasse aufzuziehen. Die Frage ist, welche?

Fahre in 3 Monaten den Stoneman Arduenna und habe eigentlich keine Lust ständig sowas zu haben.

Jemand Ideen?

Danke!

Ich fahre seit bestimmt 10 Jahren immer nur leichte XC Reifen ( in den letzten Jahren nur Wolfpack Speed) tubeless und bin mit den Würsten immer klargekommen, man muss die halt dabei haben und das ganze idealerweise an nen alten Reifen schon mal geübt haben. Fahre jetzt noch nen Reifen, wo die Wurst seit 3 Jahren drin ist.
Wenn Du bestellst, nimm die 2 Größen der Würste, meist reichen schon die dünnen und die sind im Handling angenehmer.

Fahre den Arduenna übrigens nächste Woche :)

Man kann Reifen auch von innen mit normalen Flicken reparieren.
Natürlich nicht unterwegs - man muss die Fläche um den Cut auch mit scharfem Reiniger säubern und darf nur vorsichtig schmirgeln.

An meinem Neuron hatte ich mir hinten Eliminator Grid drauf, weil der WW mir zu dünn vorkam. Den Eliminator musste ich jetzt flicken, Durchschlag.

Bei Cuts in der Lauffläche zieht es die Maxalami übrigens gern wieder raus, Flicken ist da sicherer.

Ich hatte einen Reifen (Purgatory) unterwegs mit ner Salami geflickt. Das hat ziemlich lange gehalten. Wo ich den Mantel dann eh einmal runter hatte, habe ich dann trotzdem einen Flicken rein gemacht. Ist immer noch ohne Probleme dicht.