sunday ian schwarz

hi

will mir en neuen bmx rahmen zulegen und dachte da an den Sunday ian schwarz rahmen wollte einfach nur mal en paar erfahrungen anhören....

thx im vorraus für antworten

Der Rahmen hat eine relativ normale Geometrie (keine super verwinkelte Geometrie), da sollte man sich schnell dran gewöhnen, er ist stabil und trotzdem nicht zu schwer und die integrierte Pivotalstütze lässt sich bei Bedarf auch absägen und durch eine normale Klemme und Sattelstütze ersetzen. Damit macht man eigentlich nichts falsch.
Wenn dir tatsächliche Erfahrungswerte wichtig sind, warte noch ab, hier fahren ein paar Leute Sunday Rahmen, u.a. auch diesen oder guck bei Bikeguide im Forum, da hat(te) jeder ein Sunday.

ok thx hat mir erst mal weiter geholfen wenn jemand andere tips für mich hat in der preis klasse würden die mich auch interresieren fahr erst seit nem halben jahr ne gerbrauchte 400 € xe :( und bin bisher nur 26" gefahren daher kenn ich mich beim bmx noch ni so ausn

Wenn du dich nicht so auskennst, ist er Rahmen gerade aufgrund seiner Geometrie gut. Wie gesagt, der hat eben keinen ultrasteilen Steuerrohrwinkel, kein versetztes Sitzrohr und fährt sich im Prinzip so wie auf dem Papier, bzw. ist oder war das mal eine beliebte Allroundgeometrie, an die man sich schnell gewöhnt.

Bin den Rahmen ein Jahr lang gefahren in 20,5

Das Unterrohr ist wirklich äußerst stabil, da bekommst du keine Dellen rein. Die integrierten Kettenspanner sind fürn Arsch, die verbiegen in so kurzer Zeit
Ansonsten super Rahmen

Mit dem Rahmen kannst du eigentlich nix falsch machen. Der ist wirklich gut gebaut, die integrierten Kettenspanner sind zwar auch bei mir verbogen, aber funktionieren trotzdem noch ganz gut. Alles andere hält.

Ich fahr meinen jetzt seid knapp einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Normalerweise brechen meine Rahmen mit schöner Regelmäßigkeit nach 2 Jahren, aber beim Schwartz hab ich bisher nicht eine Delle finden können.Vielleicht hält der ja mal was länger.

Zurück