Sunn le saint (als dh hardtail)????

Hi
also ich hab vor mir, im Jahr 2005 endlich ein drittes rad aufzubauen.
Da ich aber kein geld hab ( schüler) und meine mir das geld auch nicht in den ar*ch stecken bleibt mir nur das geld von meinen ferienjobs.
deshalb kein fully für "dh".
warum ich jetzt an das sunn le saint denke??Tja hab es gerade zuhauase stehen(MonsterT,DW,Gustav´s...)Naja ich fand halt das es sich richtig gut fährt.
da er es aber auch erst kurz hat
würde ich um langzeit erfahrungen im dh bitten
will es mit monster T(99)
hayes bremsen und sonst halt so günstige parts(vuelta exkalibur...)
oder was für rahmen ihr sonst so für dh empfehlen würdet???
also der toy (hatte ich schon) war aus meiner sicht nicht geeignet, da der lenkwinkel zu flach geworden wäre
achja wenn jetzt die leute wieder sagen son Poser ht!
naund ich will mit dem rad auch nur posen und droppen zum streeten hab ich noch was anderes

DualSlalom1234 schrieb:
achja wenn jetzt die leute wieder sagen son Poser ht!
naund ich will mit dem rad auch nur posen und droppen zum streeten hab ich noch was anderes

Ist doch voll in Ordnung! Ich werde mir wahrscheinlich auch in nächster Zeit mein altes Define mit Monster usw. als DH/HC Hardtail aufbauen, weil mir für ein Fully einfach die Kohle fehlt.

@kieferos
ein deiner liste ist ein rahmen für dh angegeben
ausserdem beantwortet das meine hauptfrage net (alles über den sunn rahmen hält er??...)
aber sonst hast de cool gemacht mit der übersicht!

DualSlalom1234 schrieb:
@kieferos
ein deiner liste ist ein rahmen für dh angegeben
ausserdem beantwortet das meine hauptfrage net (alles über den sunn rahmen hält er??...)
aber sonst hast de cool gemacht mit der übersicht!

Den Rahmen fuhr im Forum einer im Stratos 150mm DC. eigentlich ist es ein Dual Rahmen ob er hält müsstest du den Typen selbst fragen einfach im Fotoalbum suchen :daumen:

ich glaub auch!menno
achja schönes neues benutzerbild gecko :daumen:
aber diesen rahmen muss doch irgendwer fahren
oder zumindest muss es jmd geben der ahnung von der geo hat
mir ist nämlich gerade aufgefallen das der rahmen den ich hier hab der alte ist also ohne dieses monstergusset am steuerrohr weiß jmd ob sich da was geändert hat???also ausser das aussehen vieleicht auch die geo
oder gibt es irgenwelche rahmen die sonst für dh ganz cool wären
mir fällt gerade richi ein(sag mal was dazu gecko) richi mit monster t (99)...

DualSlalom1234 schrieb:
ich glaub auch!menno
achja schönes neues benutzerbild gecko :daumen:
aber diesen rahmen muss doch irgendwer fahren
oder zumindest muss es jmd geben der ahnung von der geo hat
mir ist nämlich gerade aufgefallen das der rahmen den ich hier hab der alte ist also ohne dieses monstergusset am steuerrohr weiß jmd ob sich da was geändert hat???also ausser das aussehen vieleicht auch die geo
oder gibt es irgenwelche rahmen die sonst für dh ganz cool wären
mir fällt gerade richi ein(sag mal was dazu gecko) richi mit monster t (99)...

öm was soll ich dazu sagen ich nutz den Ripper nur beim Streeten mit 390er Kettenstrebe. Aber die mit festen Ausfallenden hat 415 und das ist schon gut für HT DH würd ich sagen. Es gibt sogar einen der es aus dem Forum so fährt. die meisten Ripper auf der HP sind ohnehin HT DH mäßig aufgebaut. Der Rahmen ist ja nicht umsonst DC tauglich. :daumen:

http://www.richi-engineering.de/gallery.htm

TWB hat ne Monster für 330 im Bikemarkt falls die noch nicht weg ist :daumen:
Leider lädt das Fotoalbum bei Bikesuche bei mir nicht. :(

igitt ist das hässlich das schöne Rad da passt einfach nur ne SC dran ;)

le-saint-db-1.jpg

wiegt einfach mal bitte pro und kontra für die beiden frames ab
ich kaufe sie so oder so gebraucht also ist mir das mit garantie bei dc egal
aber welcher hällt länger??!

ich find deine überlegung dir ne dc ins ht zu basteln dumm.
was bringt es dir.
du schleppst unnötiges mehrgewicht mit dir rum.
der rahmen wird das nich ewig mitmachen.
das was die gabel mit ihrem massigen federweg schluckt kommt irgendwann auch am hinerbau an, und der schluckt nix.
max. 130mm fürn dh ht reichen völlig aus.
zur größten not gehn auch 150mm und selbst da gibts mittlerweile vernünftige sc gabeln.

ich selbst wird an nen ht niemals mehr als 110mm ranbasteln. mehr is total sinnlos wie ich finde.

@christoph
ich kenne deine einstellung zu sowas
aber mir macht es einfach spass mit so nem rad rumzufahren und es soll ja auch nur zum droppen ... sein
ich meine du sagst ja das du das nie machen würdest
ich finde es aber "cool" und es macht mir spass auf so nem "bock" zu fahren
und da es beim fahrrad fahren für mich nur um spass geht und um nichts anderes hab ich trotzdem die idee sowas auf zu bauen
ich meine ist ja jedem das seine
mit rahmen hast de recht deswegen der thread welcher geeignet ist

servus,

also ich bin teilweise christophs meinung:

1. der le saint wirds sicher nich lange machen

2. monster ist sinlos im ht!

ne gabel mit 150 würd ich besser finden, dc sollte es schon sein wenn du droppen willst, aber monster find ich wirklich absolut doof, wenns dir nur gefallen soll, ok, aber wenn du die gabel irgendwie "sinnvoll" nutzen willst, fallen dir voreher sicher die knächel ab.

wiedersprechen muss ich, oder andere meinung bin, was die sinnhaftigkeit von nem dh ht und ner gabel die länger als 110mm iss, angeht. grade für leute die nicht gerne schrauben und nicht die knete haben iss son radl gut. und sehr viel federweg vorne und keiner hinten fährt sich meiner meinung nach bergab immernoch besser als wenig vorne und hinten keiner!. aber des sunn find ich echt nich gut!

mhh langsam stresst mich das bunn ich glaube du hast immer recht*g*(bzw überzeugst mich irgendwie)
mhh dann denke ich gerade an so ein rad(ich hoffe das ich mir das nächstes jahr auch leisten kann)
richi ripper
manitou stance (die mit 150 und 11/8)
hayes oder magura gustav
double tracks xt-naben
maxxis highroller (2,5 oder 2,7)
kurbeln saint
kettenführung
irgendwas billiges(truvativ oder so)
schaltung deore
lenker vorbau azonic worldforce

denkt ihr das die teile geeignet sind??

DualSlalom1234 schrieb:
mhh langsam stresst mich das bunn ich glaube du hast immer recht*g*(bzw überzeugst mich irgendwie)
mhh dann denke ich gerade an so ein rad(ich hoffe das ich mir das nächstes jahr auch leisten kann)
richi ripper
hayes oder magura gustav
double tracks xt-naben
kurbeln saint
kettenführung
schaltung deore

Warum net Singel Track ? oder was von Mavic ?

DualSlalom1234 schrieb:
richi ripper
hayes oder magura gustav
double tracks xt-naben
kurbeln saint
kettenführung
schaltung deore

jo klar das dürfte ein klasse HT Dhler werden :daumen:

warum nicht singeltrack
weil ich für nen 120euro nen lrs dt bekomme wenn ich mir aber einen lrs mit st und dt zusammenstellen lasse kommt das teurer ,bei nem dh ht will ich keine st hinten
ausserdem soll das ding stabil werden
warum nicht mavic ??? hatte die d-321 schonmal und da hat sie leider nicht gehalten (risse ín der vorne und hinten) das war zwar eine zeit wo ich noch schlechter gefahren bin als jetzt , aber die überzeugung von mavic ist weg
ausser die d-521 keramik die ich jetzt im vr hab

DualSlalom1234 schrieb:
richi ripper
hayes oder magura gustav
double tracks xt-naben
kurbeln saint
kettenführung
schaltung deore

Schöne Zusammenstellung... sowas in der Art schwebt mir auch vor.
Etwas günstigerer Rahmen wäre Norco Torrent ( 490Euro bis 170mm dc) allerdings hat der keine Horizont. Ausfallende.

Selber werde ich wahrscheinlich aufs Brodie-Holeshot sparen :love:. Das Ripper ist aber auch ne Überlegung wert.

Lass mich dann mal fahren wenns fertig ist :D

Zurück