Suntour Duro E Qloc wird stein hart

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Hallo,

Nach einer weile auf den Dirtjumps wird meine gabel richtig hart kann ich da was gegen machen ohne das ich jedes mal brunox oder ähnliches mitschleppen muss ?

Gruß tiliiY

Mit hart meinst Du schlechtes Ansprechverhalten?

Evtl. das Brunox Zeugs weglassen und die Gabel stattdessen mal ordentlich abschmieren.
Dazu wirst Du sie aber zerlegen müssen.
Das kommt übrigens davon wenn das Brunox das ganze Fett aus den Dichtungen/Buchsen gewaschen hat.

Brunox war nur ein bespiel ich vertraue auf federgabel öl oder silikonspray. Zerlegen möchte ich sie eig nicht

silikonspray ist noch schlimmer...führt immer zu schlechtem ansprechverhalten.

ums zerlegen wirst du nicht umhinkommen, denn vermutlich braucht die gabel dringend ne fettpackung.

dieses problem habe ich mit meiner duro auch
bock hart
zugstufe funzt nicht
losbrechmoment extrem hoch wenn sie überhaupt mal anspricht
benuzte kein brunox oder deres gleichen service war vor kurzem noch

kann es viell daran liegen das es so kalt ist oder warum

Habe es mal so probiert die dichtung mit Federgabelöl eingeschmiert und übernacht auf den kopf gestellt und siehe da seit 3 Tagen immer noch schön weich :D

hab meine duro nach langem ausprobieren zum laufen gebracht
2,5er gabel öl und zugstufe funzte wieder
wegen der temperatur ist mir lange ncihts eingefallen bis mir ein thema aus werkstoff kunde eingefallen ist und zwa der ELASTOMER stab habe ihn rausgepult und habe bis jetzt nur vorteile besseres ansprechen keine performance veränderungen bei unterschiedlicher temperatur und ganze 51g gewicht gespart

Zurück