• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Super Monster

HALLO???????? WOZU DENN???? Da reicht ne Monster T locker oder ne Shiver?! ABER WOZU DENN SO EIN MEGATEIL, das auch 5 TONNEN WIEGT????

Wir haben (früher) immer gesagt: Erst fahren lernen und dann geile sachen kaufen !!!:lol: :rolleyes:

was soll dasheissen und hey meins wie geil das is ne fette Klippe runner zu droppen

mmhh, also ich hab dir ja schon gesagt, dass ich davon nicht so viel halte...
überleg mal, der lenkwinkel wird sicher auch um einiges flacher, das is beim dropen nich so gut, auserdem wird das ding schwer wie sau, da kannst das vr wahrscheinlich kaum anheben, geschweige denn einen wheelie machen, springen kannst sicher auch vergessen
nimm eine normale monster oder eine shiver, die hat ja glaub ich 210mm, wenn dir das zu wenig ist, kannst immernoch eine sm rein machen. aber fang lieber mal mit weniger fw an, dann lernst du die techink auch besser

Gruss Marius :)

@ marius: die shiver mit 210 mm möcht ich sehen. die hat immer noch 190 mm. nicht mehr, nicht weniger.
@ bikenoob: nimms mir nicht übel, aber wer ernsthaft erwägt, eine supermonster in ein ATX einzubauen, der kann nicht viel von der sache verstehen. der rahmen wurde ursprünglich für gabeln wie ne boxxer 152 konstruiert. die sm baut grob geschätzt rund 150 mm höher (!!!) und wiegt mehr als das doppelte. und jetzt versuch, dir das mal bildlich vorzustellen. :D kann das fahrbar sein? ;)
also, wenn schon sm, dann mit einem rahmen mit >300 mm hinten und entsprechender geo. nicht dass das sinnvoll wäre, aber das rad würde zumindest hi/vo harmonieren.

ne shiver wäre das absolute maximum, was ich in ein ATX bauen würde. ne boxxer o.ä. würde aber besser passen.

aber lass dich nicht abhalten. ;)

gruss pat :D

okok vieleicht war ich gestern bissl komisch :rolleyes: aber ne normale Monster T wär schon geil amliebsten 2001er oder SHiver hat die jemand???

ein ATX ok schon ne scheiss frage aber dann sagt mal alle Rahmen womit man eine fahren könnte bitte :bier: :rolleyes:

karpiel armaggeddon
dreidoppel gott
irgendwelche canfield-bikes
irgendwelche brooklyn-bikes

Bikenoob soll nicht bedeuten das ich keine ahnung habe sondern weil alle anderen besetzt waren :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

santa crus v10

Anhänge

• super monster.jpg
    super monster.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 381
also SÄMTLICHEN freeride- und downhillrahmen, die halt so gängig sind, würde ich niemals ne SM verpassen.....

denn die meisten rahmen sind für gabeln zwischen 170 und 220 mm gedacht.

sowohl geometrisch als auch vom federweg her ist die SM nur was für customrahmen mit etwa dem gleichen federweg....

jo to`s atx is echt des schenste ATX des es gibt.. noch dazu leicht wie ein XC bike :) da mag mal glei racen. zischhhhhhhhhhhhhhhhh und weg is man..........

gibts nicht das atc overboost in ner >300 mm variante? ich meine, dass hier mal einer was darüber geschrieben hat. da sich bei dem rahmen ja der lenkwinkel über die dämpferanlenkung varieren lässt, liesse sich wohl auch ne supermonster eingermassen vernünftig in dem rahmen unterbringen.
was anderes serienmässiges, für das die supermonster in frage käme, fällt mir nicht ein.
und weiter fällt mir grad nichts ein, was dieses teil könnte, was ein normaler act dh'ler mit shiver nicht auch könnte. aber darum gehts ja nicht.

gruss pat :D

@seelenfrieden

...mal abgesehen von der farbe....! ein atx muss schon in den alten teamfarben sein...! das steht ja nicht zur frage!

in ein atx würde ich weder ne super monster, eine normale monster, noch ne shiver bauen! da gehört eindeutig was leichtes, raciges rein! wenn du noch ne x-vert carbon kriegen kannst nimm die! ich bin an meinem fsr-dh auch von shiver aus x-vert umgestiegen, der vorteil (gewicht und handling) der manitou war einfach enorm und hat das fahrverhalten um 180% verbessert! falls du keine mehr bekommst nimm ne boxxer, an geld scheints dir ja nicht zu fehlen - also boxxer wc oder team rein und gut is...!

jungs ob das vernünftig ist doch net die sache aber wenn die jungs eine haben wollen und fun haben sollen sie es tun respektiert das doch das es nicht nur um skills geht sondern manche halt auch fun am material haben oder fährt ihr nur zeug das ihr total ausreizt ? wäre der bikesport net öde oder die bekloppten sachen wie ne supermonster ? also lasst den leuten ihren fun:)

das ATX sieht ja fäääääääääätt aus wo hass das her???

also ich tendiere dann zu ner Monster Boxxer oder einer SuperT

was sagt ihr??

bist du schonmal ne x-vert carbon gefahren? unglaubliches ansprechmoment und super federwegsverlauf - das bei 2,9 kilo!

Eindeutig JuniorT, SuperT, oder Boxxer

...da fällt mir nochwas ein ne Sherman Slider, hat aber "nur" 152mm FW.

Das mit dem FW is ne Sache siehe NWDIII Wo bender mit seiner Hobel und der SM springt und auf die Fresse fällt springt Simmons mit ner SuperT und steht...

Zurück